Jump to content
Corsair Community

2x TWIN2X4096-8500C5 G + ASUS P5W DH Deluxe


Recommended Posts

Hallo,

 

hab seit vorgestern 2 Kits des TWIN2X4096-8500C5 RAMs verbaut, mein Board sagt mir im POST-Screen aber ich hätte 5300er RAM ?

 

In Vista selbst werden aber 8GB gelistet, allerdings sagt CPU-Z ich hätte 6400er RAM -.-°

 

Was ist da faul ? Das Board soll doch mit 8500er (1066mhz) RAM zurecht kommen ...

 

 

Grüße MB'09

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

CPUz ließt generell 6400MHz aus im SPD Reiter - das ist normal. Welche Geschwindigkeit bekommst Du denn im Memory Reiter angezeigt?

 

Generell musst Du die 1066MHz von Hand im Bios einstellen, wobei der Intel975 Chipsatz des P5WDH evtl. mit 8GB Vollbestückung mit 1066MHz-Speicher so seine Probleme bekommen könnte und Du diese dann ggf. so oder so herunteregeln müsstest.

 

Sehr wichtig ist auf jeden Fall auch, dass Du das aktuellste Bios installiert hast.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...