Jump to content
Corsair Community

Tr3x6g1600c8d


candl

Recommended Posts

Hallo, hab mir im November letzten Jahres ein Tripplepack (TR3X6G1600C8D) gekauft. Bisher habe ich mich auf die Funktion dieser 3 Sticks verlassen können. Heute bemerkte ich jedoch das statt der 6 GB nur 4 GB im Betriebssystem angegeben werden. Das machte mich stutzig. Nach einem Neustart bemerkte ich das beim Bios Post ebenfalls nur 4 GB aufgeführt wurden.

 

Ich öffnete den PC und entnahm alle 3 Sticks diese habe ich einzelnd und auf allen slots getestet um sicherzustellen das das Mainboard nicht der übeltäter ist.

Bei einem der 3 Sticks starte der Rechner nicht.

 

Da ich momentan in mit der Arbeit an meinem Diplomfilm beschäftigt bin und dringend auf den Rechner angewiesen bin habe ich jetzt die Frage wie ich da nun vorgehen soll. Über meinen Händler kann ich nur das gesamte Tripplepack reklamieren, was den Ausfall meines Rechners für lt. Händler 3 -4 Wochen bedeuten könnte. Nun frage ich mich ob ich, wenn ich das direkt über Corsair abwickele, nur den einen Stick einschicken kann da die anderen beiden ohne Probleme funktionieren und mir dadurch nicht so viel zeit verloren geht.

 

ich hoffe auch eine positive Antwort.

lg Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Da Du in einer sog. Notsituation bist würde ich vorschlagen, solange Du den rechner unbedingt benötigst, mit 4Gb zu arbeiten. Dies beeinträchtigt die leistung nur gering und die RMA kannst Du im Anschluss immer nich durchführen...
Link to comment
Share on other sites

echt merkwürdig, ich glaube ich brauch mal ein rat.

mich beschlich ständig das komische Gefühl das der Ram vielleicht wieder funktionieren könnte. Da ich mir ein weiteres Tripplepack zugelegt habe um keine Zeit zu verlieren, dachte ich bei der Gelegenheit probierste den defekten stick doch auch nochmal aus um dir die gewissheit zu geben das er auch wirklich defekt ist.

 

Nachdem ich den einen Stick wieder hinzugesetzt habe und den rechner startete, wurde der Stick tatsächlich wieder erkannt. Wie kann das sein das der jetzt wieder funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...