testerMR Posted March 29, 2009 Share Posted March 29, 2009 Hallo Ich habe Probleme mit dem 8500C5DF Ram. Ich hatte ihn schonmal getauscht. Jetzt scheinen die neuen Rigel defekt zu sein. Ich hatte öfters mal das sich das Bios zurückflasht weil es einen checksumen error hat und ich hatte Probleme das mir Vista 64 mit blue Screen stoppt. Eingestellt habe ich alles per Hand passend.Wie zur lesen ist bei http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=1&show=9909&a=show&start= Heute habe ich dann flogendes gemacht : Einen Ram raus und wieder getestet mit dem Vista Speicher test. Dann meldet der Test keinen fehler mehr. Dannn habe ich den Ram der defekt war in den 1 solt gesteckt wo vorher der Ram war der ok ist. Wieder sagt der Vista ram test Speicher defekt. Nun habe ich den Ram der Ok ist in den slot 3 wo vorher der defekte war und er lauft auch ohne Fehler beim test. Memtest 86 zeigt nach einem durchlauf bei beiden riegeln keine Fehler an. Um sicherzugehen das das bios ok ist habe ich es auch jedes mal zurückgesetzt mit dem brücken der zwei Kontakte. Meine Frage ist das möglich das Vista defekt sagt und memtest ram Ok ? Gibt es vieleicht generell probleme mit dem ram auf dem Gigabyte Board ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
testerMR Posted April 2, 2009 Author Share Posted April 2, 2009 So ich habe mir neuen Ram besorgt (habe den alten aber noch) Der neue ram besteht alle Tests. Jetzt ist nur die Frage warum der eine Ram den Ram Test von Vista nicht besteht und alle andern ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted April 7, 2009 Corsair Employees Share Posted April 7, 2009 Kompatibilitätsprobleme sind uns nicht ekannt. Teste das "defekte" Modul bitte ausgiebig mit http://www.memtest.org und führe ggf. eine RMA durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
testerMR Posted April 7, 2009 Author Share Posted April 7, 2009 Ich habe mal andere gefragt die meinten das die Software von http://www.goldmemory.cz/ besser ist zum testen von Ram da sie den ram mehr stresst. Stimmt das ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted April 8, 2009 Corsair Employees Share Posted April 8, 2009 bitte teste mit Memtest, wie wir auch. Ein Test über mehrere komplette Durchläufe (je länger desto besser) wäre sehr aussagekräftig Link to comment Share on other sites More sharing options...
testerMR Posted April 10, 2009 Author Share Posted April 10, 2009 So habe nun den ram umgetauscht und jetzt läuft alles super. Da ich dachte man muss den wieder einschicken habe ich mir noch so ein Set geholt.Jetzt habe ich 8 Gb.(Beide Sets haben aber eine neuere Rev 2,1) Läuft so weit stabil je ein Set im Dual Channel. Die MCH auf +0,1 V scheint zu reichen. Vieleicht kann man die Spannungserhöhung dort auch ganz weglassen ? Der Rest der Einstellungen befindet sich auf 5-5-5-15 Und natürlich +0,3 V bei der DDR 2 Spannung. Da der ram jetzt ziemlich dicht bei einander sitzt habe ich den Ram Kühler auch noch montiert.Was Corsair noch verbessern könnte wäre an dem Ram AirFlow die Halterung das er Kühler nicht nach links oder rechts weg kann zb beim Transport des Pcs. Irgend eine art Fixierung wäre da gut. Ob bei mir der AirFlow überhaupt nötig ist weiß ich nicht,ich kenne mich mit der maximal zulässigen Speicher Temp nicht aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted April 14, 2009 Corsair Employees Share Posted April 14, 2009 Gute Kühlung ist imemr von Vorteil :): Unsere Empfehlung ist generell, den Airflow-Fan beim Transport des Systemes zu entfernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
testerMR Posted April 23, 2009 Author Share Posted April 23, 2009 Leider ist wieder etwas defekt und zwar der Airflow-Fan. Einer der Lüfter macht ganz laute schleif Geräusche.(der unterste von den drei) Ich hab in mir aber noch nicht ganz genau angeschaut. Nur so weit das wenn man den Lüfter rein drückt das er dann wieder leise ist. Oder auch wenn man ihn laufen läst das er dann nach etwa 2 min normal läuft. Das dumme ist das ich den speicher nicht tauschen möchte da er ja ok ist. Nur der Händler bietet ja nur an alles Komplett zu tauschen. Mal sehen ob ich mir so einen Lüfter einzeln kaufe. Vieleicht frag ich den Händler auch nochmal. Mal schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted April 24, 2009 Corsair Employees Share Posted April 24, 2009 Du kannst hier z.B. einen kleinen Trpofen Öl nehmen oder 2. den Fan bei uns reklamieren und bekommst dann einen neuen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.