Jump to content
Corsair Community

HX520 fiept auf einmal


Recommended Posts

Moin Jungs!

 

So heute kam mein 2tes Corsair Dominator (DDR2, 1066 bei 2.18V und 5-5-5-15@25 und Ganged Mode) an sodass ich jetzt 8GB habe :D -> siehe dazu SysProfil deStalkerly

 

Mein Problem ist, was mir erst heute auffällt, das das Netzteil fiept - und jetzt kommts dicke:

Wenn ich es berühre hört es auf :D

Kein Witz, berühr ich es fiept es nicht! Denke mal der Lüfter hat ne Macke weg, obwohl es erst seit August 2008 im Betrieb ist.

 

Ideen was ich tun soll?

Mein großen Problem: Ich habe die Kabel gesleevet (die natürlich auch noch gehen, so ist nicht) sodass ich wohl keine Garantie mehr habe :-(

 

Ausserdem: Ich kann mir keine Ausfallzeit leisten, heißt NT ausbauen -> zurück senden -> neues bekommen, da ich damit arbeiten muss (und das Geld diesen Monat ist schon für Ram und neue Soundkarte drauf gegangen :D)!

 

Wenn Ihr sagt die Funktion ist nicht gestört, also nicht das es mir um die Ohren knallt und meine Hardware mit in den Tod reißt, dann warte ich bis April und kauf mir dann ein neues (diesmal richtung 1000Watt für mein Crossfiregespann) :)

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich habe Schilderungen dieser Art in letzter Zeit des Öfteren, wobei sich in geschätzten 90% der Fälle die Grafikkarte als Krachmacher herausstellt... Bitte überprüfe dies noch mal genau. Sollte das NT dafür verantwortlich sein, solltest Du es reklamieren, selbst wenn es bis auf das nervige Geräusch einwandfrei läuft.
Link to comment
Share on other sites

Mein Gehäuse ist offen und steht neben mir.

Alles schnurrt leise - nur das Netzteil fiept :D

Wie gesagt, sobald ich es berühre nicht mehr!

 

Übrigends ist das Netzteil auf der Oberseite ganz schön heiß (da ist ja auch kein Luftstrom! Ich kanns mit den pfoten anpacken (bin aber Hitze gewohnt)! Flockige 50-60°C sind das sicher...

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...