Morpheus22 Posted March 16, 2009 Share Posted March 16, 2009 Ich habe folgendes Problem , ich habe seit zwei tagen dies kit , nun habe ich festgestellt , das der eine riegel als Twin3X2048-1333C9DHX erkannt wird , was ja nicht stimmen kann , habe daher den riegel ausgebaut , und nur den anderen drin gelassen , der auch normal als 1600er erkannt wurde , dann hab eich den anderen riegel ,mal in einen anderen slot gesteckt aber hatte das selbe problem immernoch , stimmt was mit meinen bios einstellungen nicht , oder ist der eine riegel defekt ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 16, 2009 Corsair Employees Share Posted March 16, 2009 Poste bitte mal CPUZ Screenshots vom SPD der beiden Riegel wenn möglich. Sollte das SPD unterschiedlich sein, dann solltest Du die Module reklamieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morpheus22 Posted March 16, 2009 Author Share Posted March 16, 2009 hier die bilder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 17, 2009 Corsair Employees Share Posted March 17, 2009 Die beiden SPDs sind zwar bis auf die Partnummer/Produktbezeichnung zwar identisch, ich würde die Module aber dennoch reklamieren. Ist es Dir noch möglich, mit die Lot-Code nummer (8 stellig) auf den Modulen zu nennen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morpheus22 Posted March 17, 2009 Author Share Posted March 17, 2009 09073919 hoffe ich bekomme sie noch umgetauscht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 17, 2009 Corsair Employees Share Posted March 17, 2009 Sollte der Händler sie nicht umtasuchen, kannst Du das auch gerne über uns machen. Bitte schreibe mir dann eine PM - ich werde dann vermitteln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morpheus22 Posted March 17, 2009 Author Share Posted March 17, 2009 Ich hab dem verkäufer bereits eine e-mail geschrieben und hoffe auf eine schnelle antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morpheus22 Posted April 10, 2009 Author Share Posted April 10, 2009 Jetzt habe ich bei electro conrad den ram bestellt und erhalten , und musste feststellen , das die timings bei 9 9 9 24 sind anstatt bei 7 7 7 20 , wie auf den riegeln steht , die Nummer ist 08441212 , ich hab echt keine lust andauernd die rams zurückzuschicken und zu warten auf die richtigen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted April 14, 2009 Corsair Employees Share Posted April 14, 2009 9-9-9 ist die standard jedec Programmierung - 7-7-7 musst Du von Hand im Bios einstellen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morpheus22 Posted April 14, 2009 Author Share Posted April 14, 2009 aber wieso wird dann das im spd angezeigt , dabei müsste das doch CL 7 anzeigen oder nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted April 15, 2009 Corsair Employees Share Posted April 15, 2009 Die Module haben kein EPP- und kein XMP-Profil - in sofern stehen nur die Standard-JEDEC Timings im SPD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.