Jump to content
Corsair Community

Zulieferer Insolvent. Wie bekomme ich meine Garantie ?

Phoenix859

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem:

Am 9.09.08 Habe ich über ein Versandhaus 4096GB DDR-2 Ram Gekauft (Corsair CM2X2048-6400C5).

Bis vor kurzem liefen auch beide Reibungslos bei mir. Vorgestern dann hat mein PC nicht mehr gebootet da habe ich einen Ram rausgenommen und siehe da… Der PC hat wieder gebootet. Wenn ich jetzt den RAM rausnehme und den anderen wieder rein bootet der PC wieder nicht und der Bildschirm bleibt dunkel also deutet alles auf den Defekten RAM hin.

Gestern rief ich beim Versandhaus an um den Defekten RAM zu reklamieren. Das Versandhaus hat mir dann eine andere Firma genannt an die ich mich wenden soll namens BUG Computer Componentes. Ich das Telefon geschnappt und dort angerufen aber dann der nächste Schlag ins Gesicht. Die Firma hat Insolvenz angemeldet und sagten das ich mich bitte direkt an den Hersteller wenden soll in dem Fall Corsair…

Der Ram ist noch keine 6 Monate alt. Wie muß ich vorgehen um an meine Garantie zu kommen bzw Gewährleistung?

Kann Corsair mir da helfen? Kaufbeleg hab ich noch.

hallo

ich habe das selbe problem da ich meine ware von ebug bekommen habe..

ich habe mir den ram gekauft am 12.08.08 da ich mein system aufrüsten wollte...

doch war ich dan sehr überrascht das der 240pin nicht kombatibel zu meinem derzeit 184pin system war :) also habe ich den ram dan behalten und mir nächsten monat den rest des neuen systems geleistet..

nun hatte ich dann doch leider schwierigkeiten das system zu booten

erst ging zwar alles doch nach dem ersten abschalten fing es nicht mehr an zu booten..

dachte klar das mb ist defekt und tauschte die gleich wieder um doch auch im neuen das gleiche problem...

das erste mal bootet es und ist alles in ordnung doch dann nach dem ausschalten nix mehr nur noch schwarz...

dan hab bemerkt das nur ein rigel die brobleme macht mit dem konnt ich gar nicht booten doch der zweite läuft normal..

auch getestet bei einem freund und das gleiche problem...

also habe ich den ram eingesendet zu ebug am 15.10.08

und wartete und beschwerte mich und schrieb und schrieb

aber es hies immer nur das der riegel zum service partener (corrsair) eingesendet wurde...

gestern bekomm ich ein packet ich war sichtlich überracht und freute mich riesig auf den neuen ram...

bis ich den beipackzettel las wo stand das aufgrund der insollvenz der ram unbearbeitet zurück gekommen sei...

also nicht nur 4 monate warten nein auch noch völlig ummsonnst..

ich habe zwar nen ersatz ram drinnen aber das sind 800er und ich würde gerne mal meinen teuren ram auch am laufen haben...

nur wie ist meine frage :)

mfg

troiano

Hallo Troiano

Ich fühle wirklich mit dir und hoffe das Corsair uns eine Lösung anbieten kann zumal ich auf meinen RAM ja noch die Gesetzliche Gewährleistung habe da er ja noch keine 6 Monate alt ist. Ich werde am Montag nochmal mein Glück bei dem Versandhaus versuchen denke aber das ich da auf Taube Ohren stoßen werde.

Wie gesagt ich hoffe Corsair kann da was machen einschicken sehe ich nicht ein wegen der Gewährleistung...

Es ist schon blöd das Corsair kein support Standpunkt in Deutschland hat ausser halt dieses Forum hier.

Ich habe den RAM heute auch bei mein Bruder in den PC eingebaut um wirklich sicher zu sein das er defekt ist da hat sich meine Vermutung nochmal bestätigt. Der PC von meinen Bruder hat wie blöd gepiept und nicht gebootet der Bildschirm blieb auch hier dunkel....

Hallo,

also bin zwar nicht vom Corsair Support, das wäre dann Bluebeard, aber um euch vorab schon mal die Angst zu nehmen - die RMA über Corsair ist kein Problem!

http://www.corsair.com/helpdesk/default.aspx

da drauf gehen und den Anweisungen folgen. Die RMA läuft über Holland ab, wären dann 2 oder 3 Euro Porto, denke aber das es ok ist ;):

P.S. Rechnungskopie dem Paket beilegen. Sind die Rams defekt und nicht Mechanisch beschädigt ( mit dem Hammer drauf Rumgekloppt etc. ) wird euch der Ram umgetauscht. Etwas Zeit müsst Ihr aber aufwenden, bis das Paket bei Corsair ankommt, durchgecheckt wird und Ihr den neuen Ram in den Händen haltet vergehen 1-3 Wochen.

Sollten noch Fragen sein, einfach hier posten. Garantie über Corsair ist unabhängig davon ob ein Händler Pleite geht - die bekommt Ihr immer:!:;):

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...