Jump to content
Corsair Community

Corsair HX620 startet erst nach ca einer Minute und fiep unter Last

SuperReal

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit einem Jahr ein HX620 seit neusten startet es erst nach ca 1min! Das bedeutet ich schalte den Rechner an, dann dauert es 20sek bis er ein paar male knackt (das NT) und dann nach weiteren 30sek fährt dann der Rechner hoch.

Unter Last fängt dann auch das NT an sehr hörbar zu fiepen!

Was kann das sein -> Garantie?

Grüße

Falk

• 7 months later...

Hallo,

hab ein ähnliches Problem mit meinem HX520.

Rechner lief seit 7 Monaten problemlos. Vor 2 Wochen fing es an, dass es nach dem Einschalten ein paar Minuten dauerte, bis der Rechner gestartet hat. Die Lüfter haben in der "Startzeit" nur leicht gezuckt, also wie wenn die Spannung bei Belastung einbrechen würde. Dann lief er ohne Probleme.

Die Zeit wurde dann immer länger, bis der Rechner startete.

Seit Anfang der Woche startet er gar nicht mehr, nur die Lüfter Zucken ganz leicht.

Jetzt die Frage. Es ist 7 Monate alt und wurde bei Hardwareversand.de gekauft. Macht es Sinn, es erst denen zu schicken? Oder besser gleich an Corsair nach Holland? Holland .... muss erst mal schauen, was das Portotechnisch ausmacht ....

Was soll ich alles einschicken, wenn ich dir RMA-Nummer habe? Nur das Netzteil ohne die ganzen Stecker und Zubehör? Im Original-Karton? Oder das komplette inkl. allen Steckern?

Danke für eine Antwort! :)

Gruß

Murph

@ Murph

schicke es (nur das Netzteil) direkt selber nach Holland, ich glaub ich hab damals nichts Bezahlt. Aber die RMA hat auch >1Monat gedauert und dann kam per Post ein neues.

Hm, hast glaub recht. Nach 7 Monaten werden die es von hardwareversand wahrscheinlich auch nach Holland schicken.

Ok, werd es in einen neutralen Karton ohne Zubehör verpacken .... mit jeder Menge Luftpolster.

4 Wochen? Echt? Da muss ich mir ja fast überlegen solange ein anderes zu kaufen ..... hm .....

Hast du schon ein RMA Ticket bei Corsair auf gemacht? -> Wenn nicht mach das als erstes!

Ich hab mir auch ein Ener*** NT gekauft und das getauschte Corsair dann verkauft.

Verpackt wird es ohne Zubehör und neutral + Fehlerbeschreibung in Englisch. Adresse und so bekommst du dann alles von Corsair

Hast du schon ein RMA Ticket bei Corsair auf gemacht? -> Wenn nicht mach das als erstes!

Ich hab mir auch ein Ener*** NT gekauft und das getauschte Corsair dann verkauft.

Verpackt wird es ohne Zubehör und neutral + Fehlerbeschreibung in Englisch. Adresse und so bekommst du dann alles von Corsair

RMA-Nr. und Adresse hab ich schon bekommen.

Werd`s morgen wegschicken. Hoffe nur, ich find die Rechnung. Sonst schick ich halt die Email mit der Lieferbestätigung mit.

Englische Fehlerbeschreibung .... hm ... naja, deutsch-englisch werden die Holländer ja verstehen. :-)

Die Fehlerbeschreibungen werden von den Kollegen in den USA gecheckt - evtl. hilft Google-Translate? ;):

Ja, denke, ist verständlich, was ich geschrieben hab. ;-)

Diese Beschreibung werden die Kollegen in Holland lesen, da ich sie mit ins Paket lege! Das auf dem RMA-Antrag müssen sie wohl in der USA verstanden haben, Nummer hab ich ja bekommen. :-)

Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird. Hab Netzteil von nem Kollegen, braucht er aber am 19. wieder ..... sehr knapp, ich weiß .....

Das könnte sich durchaus ausgehen - halt uns auf dem Laufenden ;):

Ha, muss Corsair mal ein riesen Lob aussprechen!!

Hab am Freitag 11.09. mein defektes Netzteil mit allen Unterlagen und einer "englischen" ausführlichen Fehlerbeschreibung per GLS nach Holland geschickt. Und heute morgen 18.09. kam per UPS ein neues Netzteil!

Wenn das mal nicht schnell ist ..... hammerschnell!!! :)

Und Freund braucht am 19. sein Netzteil wieder, also morgen. Werds dann gleich mal einbauen.

Super Jungs, vielen Dank :-)

Gruß

Murph

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...