Jump to content
Corsair Community

Memmory Lüfter


Kamikaze.1

Recommended Posts

Hallo

 

Habe mir den Speicher TWIN2X4096-8500C5DF gekauft.

Mein Prob. ist , der Lüfter der anbei ist , erzeugt grosse schwingungen / vibrationen so das ich es durch das gehäuse horen / fühlen kann.

Ist das ein Fabrik. fehler oder normal.

 

Leider ist auch nicht zu orten welcher der drei lüfter diese Vibrationen erzeugt.

 

Austauschen bzw umtauschen ?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Das ist sehr ungewöhnlich - ich höre solch ein Problem zum ersten Mal. Zumal 40mm Lüfter normalerweise nicht solche Vibrationen erzeugen sollten.

 

Sollte es allerdings tatsächlich am Lüfter liegen, sollest Du ihn bei uns reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Habe in etwa das gleiche Problem, zwar "vibriert" bei mir nichts, aber einer dieser 3 Lüfter ist defekt, bzw. macht laute Geräuche, gehe mal von einem defekten Lager aus. Das Kit (TWIN2X4096-8500C5DF) habe ich erst seit wenigen Wochen, aber der Lüfter machte schon nach 4 Tagen diese Geräuche.

 

Mein Arbeitskollege hat das gleiche Kit, und hatte auch das gleiche Problem. Er konnte es (vor Weihnachten) ber noch über eine deutsche Hotline bei Corsair reklamieren. Er bekam sofort einen neuen Lüfter zugeschickt. Anbei ein Rücksendebeleg mit dem er den defekten Lüfter kostenfrei einschicken sollte.

 

Leider hat er diese Nummer aber nicht mehr, gibts die überhaupt noch? Wenn ja, wäre es nett wenn man mir diese mitteilen könnte.

 

Gruß, und danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Es gibt keine deutsche Hotline. RMAs direkt über Corsair können lediglich über den Tech Support Express beantragt werden (auf der Corsair Homepage).

 

Wahrscheinlich hat er es direkt über den Händler reklamiert...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...