Jump to content
Corsair Community

Kompatibilitätsliste gesucht


Ralf072

Recommended Posts

Hi,

 

habe ein Problem mit meinem RAM Riegeln, Corsair dominator 4 x 1024 MB pc2-8500 c5

und kann das Problem nicht eingrenzen. Memtest86+ zeigt 0 Fehler an, Vista bringt aber immer wieder nen Bluescreen, RAM-Riegel laufen auf 2.2 Volt gemäss Spezifikation.

 

Ich habe den Verdacht, daß das Mainboard nen Schuss hat - wo finde ich denn eine Übersicht der Mainboards mit denen die Dominators korrekt laufen?

 

Möglichst P35 oder lieber noch P45 Chipsatz, Sockel 775 für nen Core2Duo?

 

Danke vorab für Eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir vor kurzem das Gigabyte EP35-DS4 angeschafft und bin vollstens zufrieden damit! Super übertaktbar, läuft bei mir mit FSB 400 absolut stabil. Hab mal eben auf http://www.gigabyte.de in die Kompatibilitätsliste geschaut und Dein RAM wird unterstützt.

Also wenn Du mich fragst und übertakten willst - meine Empfehlung.

Kostenpunkt: ca. 120 €!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Ist das Bios aktuell?

Erhöhe mal die Speicehrspannung um 0,05V und hebe die Chipsatzspannung etwas an.

 

Wennd as nicht hilft: Laufen die Module denn auf 800MHz?

 

 

Auf unserer Homepage gibt es übrigens einen "Memory-Finder" - kann man eigentlich nicht übersehen ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...