Jump to content
Corsair Community

Windows Vista Bluescreen Problem


Thierry.Henry

Recommended Posts

Hallo Community,

Ich habe seit Monaten ein Problem mit Windows Vista. Früher bekamm ich hin und wieder mal einen Bluescreen, aber seit zwei Tagen bekomme ich permanent einen Bluescreen ungefähr 10-15 Min. nach dem Start.

Meine HDD und Speicher habe ich bereits getestet alles okay...

Ich habe die Vermutung das es trotzdem an meinem RAM liegt. Vor zwei Tagen habe ich mir zusätzlich zu meinen 2 GB, 4 GB Speicher gekauft, gerade seit dem läuft mein PC so instabil.

 

Mein Mainboard ist das ASUS Command mit einer kapazität von 8 GB.

Die Speicher sind beide von Corsair:

2 GByte DDR2 Twin 2X Matched Memory Pair

und

4 GByte DDR2 TWIN2X4096-6400C5

 

Meine Frage:

Sind diese beiden Speicher miteinander kompatibel, und unterstüzt mein Mainboard diese beiden?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Bitte stelle zuerst sicher, dass Du das aktuellste bios für das board eingespielt hast.

 

Hast Du die Module einzeln getestet?

 

Ich vermute, dass das Board probleme mit der Vollbestückung hat, zudem es sich auch noch um unterschiedliche Kits handelt, wird heir das problem wohl versteckt sein.

 

Du solltest versuchen, den Speicher auf 667Mhz herunterzutakten und die Speicherspannung auf 1,9V erhöhen.

 

Läuft es dann stabil?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...