Jump to content
Corsair Community

Flash Voyager 4 GB wird nicht erkannt


redtrx

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

folgendes merkwürdige Problem tritt auf: Wenn ich den obengenannten Stick an den Front USB Anschluß meines Fujitsu Siemens Celsius W-360 (Betriebssystem Windows XP mit SP2) anschließe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "USB Gerät wurde nicht erkannt". Ein Zugriff auf den Stick ist nicht möglich. Jeder andere Stick (Corsair Flash Voyager 1 GB und Corsair Flash Survivor 8 GB ) funktioniert einwandfrei an dem Front USB Anschluß. Auch ein anderer Voyager 4 GB bringt die gleiche Fehlermeldung.

 

Schließe ich den 4 GB Voyager Stick auf der Rückseite des Computers an den direkt auf dem Mainboard befindlichen USB Anschlüssen an, wird er erkannt und funktioniert problemlos.

 

Das gleiche Problem tritt im übrigen auch bei einem Fujitsu Siemens Celsius W-450 auf.

 

Selbstverständlich funktioniert der Stick auch an anderen PC. Als Fazit ergibt sich das weder der Stick defekt ist, noch der USB Anschluß am PC.

 

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?

 

Gruß

 

redtrx

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Dieses Problem müssen wir leider immer wieder beobachten. Es hängt eindeutig mit der Stromversorgung der Front-USB Anschlüsse (die im Endeffekt nichts weiter als ein USB-Hub sind) zusammen, die nicht genug Strom bereitstellen, um den Flash Voyager richtig zu versorgen.

 

Machen kann man hier im Endeffekt wenig. Du kannst versuchen, den Stick per USB Verlängerung direkt hinten am Mainboard anzuschließen, wo es ja bekanntlich funktioniert. Hilft das nicht, kommt wohl nur noch ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung in Frage.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...