Jump to content
Corsair Community

Mit Corsair Twin2X4096-8500C5D nur 5,7 Punkte unter Vista?


Svebu

Recommended Posts

Hallo,

 

ich folgendes festgestellt: Ich hatte vorher DDR2 800er Ram, dieser brachte unter Vista64 Ultimate im Leistungsindex immer 5,9, nun mit meinem neuen 1066er Ram "Corsair Twin2X4096-8500C5D" sind es nur 5,7. Woran kann das liegen? Ich hatte im Bios die Taktung 1066 eingestellt alles andere läuft auf Auto. Hat evtl mein Asus Formula Maximus II ein Problem mit dem Ram?

 

Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

 

Danke vielmals!

 

Svebu

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

was hast du bei den Timings eingestellt. Habe momentan selber 2 der Corsairkits auf dem Maximus II Formula laufen. Die erreichen zusammen wie auch einzeln 5,9 Wertung.

 

Hast du den SM Bus, also Intel Treiber zu dem Mainboard denn auch Installiert?

 

Vista berechnet die Einzelpositionen auch im Zusammenhang mit anderen Schwachpunkten. So kann bspw. wenn die HDD nicht richtig läuft auch der Wert für CPU und Ram absacken. Einfach mal reinschauen ob alle Satakabel sauber sitzen auch die Stromkabel vor allem an den Festplatten etc.

 

Dann im Bios, Timings, MHZ und auch Spannung manuell nach Corsairvorgabe einstellen. Datenblatt findet sich auch hier auf der Corsair Homepage.

 

Wenn noch Fragen sind, einfach hier posten ;):

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort!

 

Ich habe die Standard-Timmings eingestellt: 5.5.5.15

 

Ich prüfe trotzdem nochmal alles was du gesagt hast. Ist schon irgendwie komisch. Mit Intel Treiber meintest du den: "Intel Chipsatztreiber 9.1.0.1007"? Den habe ich installiert. Ich betreibe aber auch ein Raid-System (0) aber damit sollte es nichts zu tun haben..

 

Danke für die Hilfe!!

 

Gruß Svebu

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...