Jump to content
Corsair Community

TWIN2X2048-6400C4PRO Kühler locker


hypdwarf

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem der Arbeitsspeicher "TWIN2X2048-6400C4PRO" gut zwei Jahre in meinem Rechner seine Dienste geleistet hat, habe ich Ihnen an einen Bekannten gegeben. Beim Einbau in dem neuen PC ist allerdings der Kühler von einem RAM lose geworden.

Bevor Fragen aufkommen: Nein, ich habe definitiv nicht übertrieben darauf rumgedrückt sondern nur den minimal nötigen Druck aufgewendet und bilde mir ein nach mehreren Jahren HW-Erfahrung eigentlich alles richtig gemacht zu haben. Zumal der andere RAM-Riegel noch intakt ist.

 

Ich hab es auch nicht geschafft den Kühlkörper wieder zusammen zu drücken. Es scheint mir aber so, als wenn der Kühler nicht zusammen "geklippt" wird, sondern vielmehr auf den Chips festgeklebt war.

Wie kann ich den Kühler also wieder befestigen?

 

Vielen Dank für die Mühe bereits vorab und schöne Grüße,

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also wenn Garantie ist, dann wäre eine RMA das beste! ;):

 

Alternativ einfach ein klebeleitpad kaufen und anbringen.

Von kontaktklebepaste rate ich ab - schmierige angelegenheit.

 

Am sinnvollsten wäre eine RMA um bei evtl. späteren Garantieansprüchen keine Probleme zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elprincipal,

 

zunächst vielen Dank für deine Antwort!

Wie würde ich diesen RMA-Fall denn nun abwickeln? Würde ich beide Speichermodule einschicken, da es sich ja um ein TWIN2X-Pärchen handelt, oder nur den mit losem Kühler?

Lesen in diesem (deutschen) Forum auch Corsair-Mitarbeiter? Wenn ja, evtl. könnte ich ja auch von der Seite aus eine Antwort bekommen...

 

Vielen lieben Dank und schöne Grüße,

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...