Jump to content
Corsair Community

Speicher läuft instabil oder gar nicht


cybervirus

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Corsair CM2X2048-8500C5D Speicher.

(habe 2 davon => in einem Kit)

 

Wenn ich beide Ram Riegel benutze habe ich öfters das der Rechner gar nicht mehr startet(kein BIOS, nur das leise surren der Lüfter).

Wenn ich Glück habe komm ich zwar ins Windows aber dann erhalte ich meistens Bluescreens (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) oder der Bildschirm friert ein.

Benutze ich nur den, meiner Meinung nach, nicht kaputten Riegel, erhalte ich keine Fehlermeldungen oder ähnliches, der Rechner startet immer zuverlässig.

Benutze ich den, meiner Meinung nach, kaputten Riegel bekomme ich die selben

Fehlermeldungen wie wenn ich beide benutze (oder der Rechner startet nicht)

 

Habe beide jeweils im selben Slot getestet (auch in einen anderen)

 

Timings bereits manuell eingestellt.

 

memtest 86 habe ich auch schon benutzt. =>der Rechner hats sich mitten in dem Test aufgehängt (beim kaputten Riegel, beim anderen nicht).

Link to comment
Share on other sites

Die Spannung habe ich auch angepasst.(@2.05 und 2.15=> 2.1 geht nicht einzustellen)

Und selbst wenn nicht: Ein Riegel funktioniert ja trotzdem.

 

Auch die Spannung der Northbridge habe ich erhöht. Hat auch nicht geholfen.

 

Ich werde jetzt den Speicher zurück zu meinem Händler schicken (Alternate),

und schauen ob die einen Fehler im Speicher finden.

 

Wäre trotzdem dankbar über weitere posts, ist ja möglich das es an etwas anderem liegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe wie gesagt den Speicher zurück an den Händler geschickt. Diese konnte aber keinen Fehler feststellen könne. Er hat aber trotztdem den Speicher einbehalten und mir eine interne Gutschrift gegeben.

Jetzt bin ich verunsichert, da ich nicht weis ob ich mir den gleichen Speicher noch einmal bestellen soll.

Da es ja anscheinend nicht am Speicher gelegen hat.

Kann es eventuell sein das irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Board

(nicht kompatibel) geben kann??

 

Danke schon im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Na ja mir auch nicht...

Ich habe die Vermutung das Alternate sowieso nicht gründlich geprüft hat, da

sie ja den Speicher auch ohne Grund zurückgenommen hätten (bzw. haben).

Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich mir den gleichen Ram noch einmal besorgen soll, da er jetzt auch im Preis gefallen ist.

Falls jemand Ideen hat wär ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...