Jump to content
Corsair Community

HX520w: Lüfter pustet ins Gehäuse?!


nenne

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Netzteil seit gut einer Woche, stehe nun aber vor einem Problem (auch wenn ich sonst ganz und gar zufrieden damit bin).

Pustet das Netzteil die Luft wirklich ins Gehäuse oder saugt es die Luft dort an?

 

Sollte die Luft wirklich ins Gehäuse pusten, dann brauche ich dringend Hilfe mit meiner Lüfter Konfiguration. Normalweise kenne ich das Konzept von früher so: vorne unten ansaugen und hinten oben rauspusten.

 

Ich besitze diesen Tower und einen Prozessorkühler, der natürlich zum Prozessor bläst und habe dazu nun die 5 möglichen Lüfter (1 120er und 4 92er). Wie sollte ich nun also die Blas- bzw. Saugrichtungen einstellen (unter der Bedingung, dass das Netzteil wirklich ins Gehäuse pustet, so wie es sich zumindest anfühlt)?

 

Oder gibt es gar eine Möglichkeit die Richtung umzukehren und wäre das überhaupt sinnvoll oder liege ich vielleicht sogar ganz falsch?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich in regulären PC-Mod-Foren leider keiner Hilfe bekommen konnte.

 

Gruß

 

Nenne

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Alle Netzteile (wir die komplette Corsair Riege auch) befördern in der Regel die Luft aus dem Gehäuse heraus. Der Lüfter dient in erster Lini nämlich zur Eigenkühlung des Netzteils und bindet sich so freilich auch noch optimal in das von Dir genannte Konzept des Airflows im gehäuse ein.

 

Übrigens: Lüftern bzw. den Lüfterblättern sieht man eigentlich auch an, in welche Richtung sie blasen ;):

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, es fühlt sich dennoch so an, als würde es ins Gehäuse pusten, etwas derartiges steht auch in einer (vll. auch mehreren) Bewertung des Netzteils bei Alternate (falls Sie es dort auch richtig stellen wollen).

 

Ich werde das nun als ein eindeutiges "es bläst nach draußen" nehmen und mein Gehäuse demensprechend mit Lüftern versehen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...