xdnschmidt Posted October 9, 2008 Share Posted October 9, 2008 Hallo, Jetzt zu meinem Problem: Die Installation von Vista 64bit Sp1 läuft problemlos! Leider habe ich manchmal im Betrieb, egal ob im Spiel oder nur im normalen Windows Betrieb Freezer + Soundloop! (Das System hängt sich also auf und kann nur durch einen Reset wieder belebt werden) Hier meine bisherige Fehlersuche: 1. Temperaturen CPU im idle 29 Grad unter last 35 lt bios (realtemp sagt idle 39 / last 43) Motherboard 51 Grad NB + SB liegen bei 60 Grad Grafikkarte: idle 68 / last 74 2. Aktuelle Treiber installiert / Chipsatz und Grafikkarte 3. Bios-Update Ver. 1104 4. Asus QVL Tabelle kontrolliert! Mein Speicher steht drin :-) 5. Alle möglichen Timings probiert (Auto, 1333, 1600 Mhz) Spannungen alles auto, Timings 9-9-9-24 2T Manuell Hoffentlich könnt Ihr mir helfen! Gruß Crusader2004 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 9, 2008 Corsair Employees Share Posted October 9, 2008 Die Spannung für die Module solltest Du, wie auf dem Label vermerkt auf mind. 1,8 Volt anheben. Hast Du die Module mal einzeln getestet um sicher zu stellen, dass kein Defekt vorliegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xdnschmidt Posted October 9, 2008 Author Share Posted October 9, 2008 Ja den Speicher habe ich schon mit Memtest getestet, keinerlei Fehler ob einzeln oder zusammen! Mit der Voltzahl werde ich später mal nachschauen wieviel das Bios auf auto einstellt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 9, 2008 Corsair Employees Share Posted October 9, 2008 In der Regel stellt das Bios 1,5V bei AUTO ein, da dies die Standardspannung für DDR3 ist. Du solltest die Spannung unbedingt von Ahnd einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xdnschmidt Posted October 10, 2008 Author Share Posted October 10, 2008 ja habe die spannung von Auto auf 1,8v gestellt! Müsste er jetzt auch mit 1600Mhz stabil laufen? Vielen Dank für Deine Hilfe Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 10, 2008 Corsair Employees Share Posted October 10, 2008 Das sollte er, richtig. Evtl. untervoltet das Board etwas, dann kannst Du auch beruhigt 1,9V anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.