Jump to content
Corsair Community

XFX nForce 790i Ultra SLI mit 4x2048 GB DDR3-RAM PC 1333 MHz mit DHX Technologie


Cepheiden

Recommended Posts

RAM: TW3X4G1333C9DHX

 

Habe das Problem, dass mein System nicht richtig stabil läuft (einfrieren). Bitte sagt mir mal die richtigen Settings für das Bios. Mein komplettes System findet Ihr in meinem persönlichen Profil. Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Evtl. ist es hilfreich die Speicherspannung etwas (0,05 - 0,1V) zu erhöhen. Auch eine Erhöhung der Chipsatzspannung MCH könnte förderlich sein.

 

Laufen alle 4 Module mit 1066MHz Einstellugen?

 

Zudem solltest Du Dir diese Infos mal ansehen:

http://www.corsair.com/_appnotes/AN806_Memory_Upgrade_Resource_Guide.pdf

Link to comment
Share on other sites

Evtl. ist es hilfreich die Speicherspannung etwas (0,05 - 0,1V) zu erhöhen. Auch eine Erhöhung der Chipsatzspannung MCH könnte förderlich sein.

 

Laufen alle 4 Module mit 1066MHz Einstellugen?[/url]

 

Wo im Bios kann ich den des einstellen mit den 0,05 - 0,1V?

 

Ja, es läuft alles auf 1066.3MHz und steht auf 7-7-7-21 ... hatte selber mal auf 9-9-9-24 gestellt und Syncron + 1333MHz

 

Hab ziehmlich starke Hitzeentwicklung, gerade die Grafikkarte wird ganz schön heiß, über 70 Grad ohne große Belastung.

 

MCH hatte ich schon mal hochgestellt im Bios, so das es laut Bios noch im grünen Bereich lag, aber dann waren die CPU Temperaturen (Kerne und CO) über 60 und teilweise über 70, glaub das ist ungesund.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wie hast Du den Luftstrom zusammengebaut?

 

vorne rein und hinten rein, so liest sich das für mich.

Stelle mal den Frontlüfter so das er Luft in das Gehäuse saugt und der Hecklüfter die Luft absaugt, so dass keine Luftverwirbelung entsteht und bestimmte Bereiche ohne Luftzirkulation bleiben. Wenn beim Heck und Frontlüfter die Einbaurichtung so ist, das beide Luft in das Gehäuse fördern, dann bleibt meist ein Luftstillstand über Northbridge, VGA Karte und Ram nicht aus und das wäre fatal für die Hardware.

Vorne oder unten rein, hinten oder oben raus ist die normale Vorgehensweise um einen normalen Airflow zu ermöglichen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...