Jump to content
Corsair Community

Problem mit Twinx4096-8500 C5D

Neo200269

Recommended Posts

Hallo

Ich habe daß Problem das mein System nach einem Kaltstart nicht hochläuft. d.h es kommt ein schwarzer Bildschirm oder der BSoD kommt mit der Medlung IRQ DRiver not Less or Equal ( oder so ähnlich ). Beim drücken der Reset Taste fährt das System spätestens beim 3 Versuch hoch alls wäre nichts gewesen. Memtest86 V 2.01 war ohne Fehler. Auch habe ich die DRAM Spannung auf 2,1 V angehoben und die Command Rate steht auch auf 2T ( lt. Bios und CPU-Z). Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr zu Dank verpflichtet. Nach mehrmahligem aufspielen von WIN XP bin ich etwas genervt. :confused:. Was ich auch noch festgestellt habe, wenn man ein Modul pro Speicher bank ( gelb und rot ) benutzt scheint es zu gehen. Werde es mal ausgiebig testen. Läuft aber dann nur im Singel ( lt. CPU-Z) Channel betrieb.

Danke im Vorraus

Hallo.

Ich hatte ein ähnliches Problem auf meinem EP-45 DS4, auch wenn es scheinbar nicht so häufig auftrat wie bei dir.

Der onboard ide-controller war noch enabled. Ich nutze aber denn integrierten raid-controller und benötige den ide-controller daher nicht. Er hat bei mir ebenfalls "irq not less or equal" bluescreens erzeugt. Nachdem ich ihn disabled hatte, trat der Fehler nicht mehr auf (3mal auf Holz klopf)

Vielleicht hilft dir das ja weiter?

hoki

Hallo,

das kann beim Gigabyte auch vom Northbridge/Ramteiler verursacht werden, einen anderen mal versuchen und ggf. die Spannung der Bridge anpassen, aber versuche es erst einmal wie der Vorredner bereits erwähnt hat den Controller zu deaktivieren, gibt einige Controller die Probleme dieser Art verursachen können.

Hallo

Scheinbar habe auch EINIGE andere mit o.g. Board große Probleme. Ich werde jetzt mal mit einem RAM Modul probieren. Melde mich dann wieder. Eine Frage habe ich noch wie soll ich den RAM Teiler einstelle und wie hoch darf ich die Northbridge Spannung anheben?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...