msussitz Posted September 8, 2008 Share Posted September 8, 2008 Hallo!! Ich habe einen RAM Test mit Memtest gemacht und bekomem andauernd Fehler angezeigt. Grund des Testes waren andauernde CRC Fehler in WinRAR. Ich habe auch schon versucht die Ram Werte im Bios Manuel einzustellenm und die Spannung bereits auf 2,2 V angehoben. Was kann ich tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 8, 2008 Corsair Employees Share Posted September 8, 2008 Die Speicher sollten mit dem neuesten 1306er Bios einwandfrei laufen - dies tun sie zumindest hier bei uns als auch bei Asus im Testlabor. Teste die Module bitte zuerst einmal EINZELN mit http://www.memtest.org, um einen Defekt auszuschließen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
msussitz Posted September 8, 2008 Author Share Posted September 8, 2008 Ich habe jetzt beide Moduel einzeln getestet und zwar mit diesem Tool: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html und er zeigt mit bei beiden Modulen Fehler an. Auch das entpacken funktioniert nicht ohne CRC Fehler. Ich habe jetzt mal testweiße den Airflow runtergetan um die Rams schneller wechseln zu können aber dies sollte keinen Auswirkungen haben da ich den Standard Takt verwende. Ich habe auch das neueste Bios Update drauf. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ist, dass beide RAMs defekt sind. Die Rams sind noch keine Woche alt!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 8, 2008 Corsair Employees Share Posted September 8, 2008 bitte verwende mal den memtest unter http://www.memtest.org und teste bitte unter DOS (Boot-CD o.Ä. erstellen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
msussitz Posted September 8, 2008 Author Share Posted September 8, 2008 Ja okay werde ich tun. Ich werde mal das Bios per Jumper resetten und alles auf auto belassen und heute noch den Memtest machen. Ich werde am Abend oder morgen berichten wie es mir ergangen ist. Ach ja eine Frage noch. Muss ich beim Memtest den Airflow raufschrauben oder geht es auch ohne?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
msussitz Posted September 8, 2008 Author Share Posted September 8, 2008 Okay einen Ram habe ich nun getestet, nach 3 Passes kein einziger Fehler. Der andere wird nich getestet, doch hier taucht schon mitten im ersten Pass ein Fehler auf. Heißt das jetzt der Riegel ist sicherlich defekt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 9, 2008 Corsair Employees Share Posted September 9, 2008 Memtest-Fehler = Defekt. In sofern solltest Du das Modul (das komplette Kit) reklamieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
msussitz Posted September 9, 2008 Author Share Posted September 9, 2008 So nun bin ich mir sicher, dass es am RAM liegt. Bei einem RAM werden mir bei Memtest Fehler angezeigt beim anderen nicht. Nun muss ich wohl alles wieder einsenden. Soll ich es über den Anbieter machen bei dem ich den Ram erworben habe oder mich direkt an Corsair wenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 10, 2008 Corsair Employees Share Posted September 10, 2008 Das ist Dir selbst überlassen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.