Jump to content
Corsair Community

Corsair DDR3-Module


gmuellenholz

Recommended Posts

Ich beabsichtige für das Striker II Extreme zweimal 2x1gb DDR3 1333-Module im Kit zu kaufen, bei einem Anbieter wird folgendes angegeben:

- 2GB Kit DDR3

- 1333MHz

- 2x240 DIMM

- Unbuffered

- 9-9-9-27

- Spannung 1,5 V

- 64Mx8 D RAMs

- Matched Pair

- mit DHX-Kühlkörper

 

Dieses Kit kann ich nicht auf Ihrer Corsair-Homepage finden, nur eines mit 9-9-9-24, oder handelt es sich um einen Fehler in der Beschreibung des Anbieters ? Weitere Frage: Läuft das Stiker 2 Extreme wirklich einwandfrei mit 4x1gb unter Vista Ultimate 32, in einer QVL-Liste sind die Module auch aufgeführt ?

 

Vielen Dank !

 

Gisbert Müllenholz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Rams sagen mir grad auch nix von den Werten her. Falls es ein Onlineangebot ist, poste es doch mal rein, evtl. sehen 4 Augen mehr als 2 ;):

 

Für dein Board sind volgende Rams für Vollbelegung freigegeben laut QVL:

TWIN3X2048-1333C9DHX G

dort sind je Kit 2 Stk. CM3X1024-1333C9DHX G enthalten und diese

sind freigegeben.

 

hier der Link zur QVL von Asus:

´http://www.asus.de/490/download/products/2114/2114_10.pdf

 

Was Vista angeht, nunja es wäre am Sinnvollsten ein x64Bit System zu fahren. Im Prinzip geht es auch mit dem 32 Bit nur das dort nur 3,xx GB Ram zur verfügung stehen von eigentlich 4GB. Das System sollte sauber laufen, es kann aber in einzelfällen bei bestimmten Kombinationen Probleme geben, das liegt aber definitiv nicht am Ram!

Link to comment
Share on other sites

Wie man in der Überschrift rechts neben der Artikelnummer erkennen kann, steht die Corsair originalbezeichnung. Die kannst du bei uns finden suche nach TWIN3X2048-1333C9DHX G! es ist der von mir oben beschriebene. Entsprechend abweichende Einstellungsdaten sind dann vom Händler falsch übernommen worden!
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...