EDV-Team Oberla Posted August 22, 2008 Share Posted August 22, 2008 Hallo Hab einen neuen PC zusammengebaut mit einem Asus P5E3 deluxe Mainboard, 620 Volt Corsair Netzteil. hab 2 Sets TWIN3X4096 1600C7DHX eingebaut (4x2 GB) mein PC startet zwar mit allen 8 GB, aber nur mit CL9 1333 MHZ. wenn ich nur 4 GB einbaue, und im Bios umstelle auf CL7 mit 1600 MHZ 1,9 V, dann läuft der PC auch mit diesen Einstellungen super schnell, mit 8GB und diesen Einstellungen bleibt alles schwarz und der PC läuft gar nicht, dann bekomm ich beim nächsten Start die Meldung Overclocking failed. :mad: warum? welche Einstellungen muß ich hier noch ändern? Hoffe auf schnelle Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted August 22, 2008 Share Posted August 22, 2008 Hallo, 8GB mit scharfen Timings, was Sie ja sind bei der MHZ ist schwierig. SpreadSpectrums deaktivieren und sämtliche Settings Manuell einstellen. Die Northbridge etwas anschrauben (mehr Spannung) aber wenn Du 8GB dauerstabil mit den MHZ betreiben willst, versuche es nicht mit den Timings zu übertreiben, denn bei 8GB Ram fragt keiner mehr nach Timings oder MHZ, da geht es dann um die Menge. Wenn OC Wissen vorhanden ist, kann ich dir mit den Settings weiterhelfen, aber im Grundsatz ist es so das Corsair das Kit testet jedoch nicht 2 Kits, deshalb kann man hier anpassen und schauen was der beste erreichbare Wert ist den das System mitmacht. Wichtig wäre das neueste Bios aufzuspielen und versuche mal 1600 MHZ mit CL9 und dann CL8 wenn der 7er nicht geht muss man etwas runtergehen vom Clocking dann hat man beim Controller mehr Luft für mehr MHZ. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.