Jump to content
Corsair Community

Falsche Timings


pw84

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Asus Crosshair und habe mir gestern das Twin2X CM2X1024-6400C4 Set gekauft.

 

Leider läuft das auf meinem Board nur auf 5-5-5-18 statt auf 4-4-4-12.

Sobald ich es per BIOS auf die CL4 Timings stelle, bootet der PC nicht mehr.

Alle Funtionen stehen auf "Auto"

 

BIOS ist das aktuelle drauf (1103)

 

Kann mir jemand helfen?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Spannung auf Vorgabewert stellen, MHZ und NM Strap manuell festlegen.

Timings inkl. Command Rate festlegen manuell im zweifelsfall die Northbridgespannung auf 1,44 bis 1,54 Volt anheben, den niedrigsten Wert nehmen der sauber läuft (NB). Wenn etwas unklar ist, bitte fragen :):

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Timings ja, Spannung nein - ich gehe aber von 2.1 V aus.

 

Das Problem ist das wenn ich in meinem System die entsprechenden Werte einstelle mein Mainboard den Neustart verweigert und in gesichertem Modus, sprich Standarteinstellungen fährt.

 

Mein System:

Win XP Pro

Arbeitsspeicher wie in diesem Thread angegeben.

AMD Phenom X4 9650 2.3 GHZ

Asus Crosshair mit Bios 1207 (Wegen Phenom Support.)

-> Auch mit AMD 64 X2 6000+ verweigert das Board die entsprechenden Einstellungen.

 

 

Ich gehe davon aus das es sich lediglich um eine kleine Einstellungen handelt die ich falsch mache bzw. vergesse. Deshalb wäre es schön wenn mir jemand die genauen Schritte erklären könnte - eventuell mit Screenshots.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...