Andi78 Posted Friday at 11:46 PM Posted Friday at 11:46 PM Hallo, ich habe mir eine H100i LCD gegönnt, da meine Deepcool AIO leider defekt war. Ich dachte mir, ich kaufe mir jetzt mal etwas Richtiges. Aber leider ist die Pumpe selbst im leisen Profil so laut (also ein deutlich hörbares Summen), was wirklich unerträglich ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Pumpendrehzahl der Pumpe einzustellen? Denn sie dreht selbst im leisen Modus mit 2400 RPM. Oder ist es bei den AIOs von Corsair nicht möglich, die Drehzahl der Pumpe einzustellen, zum Beispiel auf 2000 RPM oder 1800 RPM, was völlig ausreichen würde? Zumindest würde ich es nicht verstehen, wenn die Pumpendrehzahl auf feste Profile gelockt wäre. Danke und Grüße
muvo Posted Saturday at 02:37 PM Posted Saturday at 02:37 PM (edited) Doch die Pumpe ist auf drei Profile festgelegt, damit ein guter Durchfluss durch den Radiator gewährleistet ist. Eine manuelle Festlegung der Drehzahl außerhalb der Profile ist nicht möglich 😉 , Aber diese Thema gibt es schon länger und hat einigen geholfen: Request: iCUE ELITE CAPELLIX - Lower RPM (< 2000 RPM) for Quiet Profile via Firmware Edited Saturday at 02:38 PM by muvo
Andi78 Posted Saturday at 08:39 PM Author Posted Saturday at 08:39 PM Vielen Dank, das hat geholfen! Endlich ist die Pumpe ruhig.
Maat1985 Posted Saturday at 08:51 PM Posted Saturday at 08:51 PM 9 minutes ago, Andi78 said: Vielen Dank, das hat geholfen! Endlich ist die Pumpe ruhig. Hi, habe das selbe Thema was hast du jetzt gemacht?
muvo Posted 17 hours ago Posted 17 hours ago Die Antwort steht im thread, aber wie immer: jede eigene Änderung der Firmware geschieht auf eigene Gefahr 😉
Recommended Posts