DJTurbo Posted September 17 Share Posted September 17 Seit oben besagten Update bekommt mein Mainboard beim Kaltstart kein CPU FAN Signal mehr und bleibt beim Bios Post stehen. Als Abhilfe geht einmal den Reset Knopf drücken oder nochmal ausschalten und wieder einschalten, danach jeweils bootet er normal. Kann das jemand bestätigen ? Hab schon den Rechner komplett stromlos gemacht, auch ein Bios Reset, hat aber leider nichts geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJTurbo Posted September 18 Author Share Posted September 18 Gibt's evtl. eine Möglichkeit die vorherige Firmware Version zum Download anzubieten ? Dann könnte ich mit einem Downgrade sehen, ob es wirklich an der neuen Firmware liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 18 Share Posted September 18 Leider stellt der Support kein Firmware zu Verfügung. Somit musst du entweder auf einen neue Version warten oder den Support kontaktieren Sorry das ich dir nix anderes schreiben kann 🥲 Link to comment Share on other sites More sharing options...
acul_ Posted September 18 Share Posted September 18 On 9/17/2024 at 2:04 PM, DJTurbo said: Seit oben besagten Update bekommt mein Mainboard beim Kaltstart kein CPU FAN Signal mehr und bleibt beim Bios Post stehen. Als Abhilfe geht einmal den Reset Knopf drücken oder nochmal ausschalten und wieder einschalten, danach jeweils bootet er normal. Kann das jemand bestätigen ? Hab schon den Rechner komplett stromlos gemacht, auch ein Bios Reset, hat aber leider nichts geholfen. Hab genau das selbe Problem, wenn ich allerdings ins BIOS gehe und mir die CPU-Fan Geschwindigkeit anzeigen lasse, ist dort ein herkömmlicher Wert zu sehen. Auch wenn der PC vorher schon lief und ich einen Neustart durchführe, gibt es keine Probleme, allerdings beim "Kaltstart" nachdem der PC stromlos war, tritt genau das von Dir beschriebene Problem auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 19 Share Posted September 19 (edited) So wie du es beschrieben hast, Kann es sein das die Lüfter zu langsam anlaufen. Dann sind die beim Start unter die eingestellte bios Grenze für cpu Lüfter. Das Problem gab es früher mit den neuen Lüfter öfters 😉 Edited September 19 by muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJTurbo Posted September 19 Author Share Posted September 19 17 hours ago, muvo said: Leider stellt der Support kein Firmware zu Verfügung. Somit musst du entweder auf einen neue Version warten oder den Support kontaktieren Sorry das ich dir nix anderes schreiben kann 🥲 Find ich persönlich ein bißchen schade, so könnte man einfach bei div. Problemen einfach wieder auf die vorherige Version, wie z.B. beim Bios zurück switchen und warten bis eine neue Version draußen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 21 Share Posted September 21 Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile. Ich finde es auch persönlich besser wenn man eine Option auf ein downgrade auf eine ältere Version hat. Aber für den Support wird es dann etwas schwieriger. Hast du mal die Aktualisierung der Firmware erzwungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJTurbo Posted September 22 Author Share Posted September 22 Habe ich gemacht, leider mit dem gleichen Ergebnis 😒 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 22 Share Posted September 22 Eine Option wäre, wenn du übergangsweise den hub austauschst. Hast du zufällig einen zuhause ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJTurbo Posted September 22 Author Share Posted September 22 Ich hätte noch einen anderen, den lasse ich aber die ganze Zeit schon unangetastet, damit ich mir wegen sowas nicht beide Hubs versaue und bei einem wirklichen Defekt, ich noch einen funktionierenden zum austauschen habe. Hab jetzt eine andere Lösung gefunden, es gibt noch eine frühere Beta Firmware zum Download. Jetzt funktioniert es wieder ganz normal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 22 Share Posted September 22 Super das es nun funktioniert, aber Optional würde ich auch den Support kontaktieren, vielleicht haben die Spezialisten eine andere lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJTurbo Posted September 25 Author Share Posted September 25 Ich hab gerade in den Release Notes gesehen, dass es schon seit einer Woche eine neue Beta v. 2.9.501 gibt, die genau diesen Fehler beheben soll. Hat jemand zufällig einen Download Link dafür ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TrixXor Posted September 25 Share Posted September 25 (edited) Ich habe exakt das selbe Problem mit der V2.9.488. - @DJTurbo: V.2.9.501 (Beta): CORSAIR Downloads | CORSAIR iCUE Software Edited September 25 by TrixXor Link to comment Share on other sites More sharing options...
DJTurbo Posted September 25 Author Share Posted September 25 @TrixXor Vielen Dank 😉 👍🏼 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts