Jump to content
Corsair Community

Empfänger und USB-Dongle haben oftmals Verbindungsabbrüche: HS80 RGB (PC rechts, Empfänger im Headset links)

Recommended Posts

Hi,

vorab: ich hab schon alles gemacht, Treiber Updates, Headset neu verbinden (resetten), iCue löschen und updaten, ... 

Mein PC steht fast auf gleicher Höhe wie meine Schreibtischplatte rechts heben mir. Der USB-Dongel steckt oben am PC (auch andere Positionen ausprobiert) und schau in die entgegengesetze Richtung mit der vermeintlichen Vorderseite.

Wenn ich die Hand um den USB-Dongle lege bricht die Verbindung zum Headset ab. Wenn ich meine hand auf die linke Ohrmuschel lege bricht die Verbindung zum Headset ab. Ich kann auch keine 3 Meter weggehen (freie Sichtbahn ohne Wände), ohne das die Verbindung abbricht.

Ich habe keine anderen direkten Störquellen via Bluetooth oder Funk. Lediglich WLAN, aber der PC ist via LAN angeschlossen.

Via Kabel alles tip top, aber mit USB-Dongle schlimm.

Ab und zu bricht während dem Spiel die Verbindung für <= 1 Sekunde ab. Das nervt.

Ansonsten hab ich das Headset eigentlich bereits nach wenigen Stunden lieb gewonnen.

Ich würde gerne darauf verzichten eine USB-Verlängerung auf die linke Seite des Schreibtisches zu verlegen.

Gibt es keine Lösung für das Problem? Es kann doch nicht sein, dass Corsair so eine miserable Verbindung verbaut hat?

PS: Mit meinem HS70 Pro hat es (bis es einen defekt bekommen hat) sehr gut funktioniert. Auch auf mehrere Meter entfernung.

Edited by BennetOn

Es wäre schön gewesen,  wenn du geschrieben hättest welches Headset du verwendest. 

So ist etwas schwer zu sagen ob der usb dongle,  dein slipstream  oder der Empfänger ein Problem hat. 

Unabhängig davon würde ich mich mit dem Kundenservice zusammen setzt.  Die Spezialisten können dir besser weiterhelfen 😉