Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe gestern eine neue Wasserkühlung installiert und dementsprechend auch die Software. Leider wird nach dem Nvidia Plugin, meine RTX 4080 nicht erkannt bzw. aufgeführt, Woran kann das liegen? Unter den Sensoren wird sie angezeigt. Mein MSI MB wurde auch ohne Probleme erkannt.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Kühlungseinstellung. Dort kann man ja unter Kühlvoreinstellungen eine Auswahl treffen. Wenn ich aber z.B. auf "leise" gehe, werden die Lüfter nicht umgestellt. Ich muss sie alle einzeln auswählen und dann das Profil auswählen. 

• 1 month later...
Posted (edited)

Ok, keine Antwort. Das wundert mich. Sollte doch das richtige Forum sein. Kann mir dann wenigstens jemand sagen, wie ich Lüfter gruppieren kann? Allso ich möchte alle 6 Lüfter mit einem Klick von z.B. Leise auf balanchiert setzen. Momentan muss ich das bei jedem Lüfter einzeln einstellen.

Edited by HiTmAn77
Posted

ups Entschuldigung, habe dich leider übersehen.

einfach die Icue reparieren, dann müsste die Grafikkarte wieder zu sehen sein.

Gruppieren kannst du sie im Prinzip nicht. Du kannst die einzelnen Lüfter manuell den einzeln Kühl-Profilen  (Kurve oder Corsair Einstellungen) zuordnen und diese allen anderen Profilen übernehmen lassen. 

So wie du es möchtest müsstest du zwischen zwei Profilen hin und her wechseln 😉

Oder mach einfach einen Vorschlag wie du dir es genau wünscht  in den iCUE Vorschläge zur Verbesserung und neuen Features

Posted

Danke für die Antwort. Wie ordne ich die Lüfter denn einem Profil zu? Wenn ich auf dem Lüfter bin kann ich auswählen zwischen: zum Dashboard hinzufügen, zur Startseite hinzufügen und Sensor umbenennen. Mehr sehe ich dort nicht.

Posted (edited)

Und die RTX 4080 scheint wohl grundsätzlich nicht erkannt zu werden. Hab alles nochmal neu installiert, hat aber leider nichts gebracht.

Edited by HiTmAn77
Posted

Es kommt auf den hersteller an, asus wird komplett unterstützt und msi oder gigabyte  kommt es auf das Modell an 😉

Posted (edited)

leider wird Palit als Hersteller noch nicht unterstützt, persönlich hoffe das sich Hersteller und Corsair auf eine "Schnittstelle" einigen können das mehr Hardware in die Icue intergiert werden können. 

Edited by muvo
Posted

OK, schade. Wie ordne ich die Lüfter denn einem Profil zu? Wenn ich auf dem Lüfter bin kann ich auswählen zwischen: zum Dashboard hinzufügen, zur Startseite hinzufügen und Sensor umbenennen. Oder bin ich dort falsch?

Posted

Sorry für die verspätete Antwort 😉

So kannst du deine Lüftereinstellung in die andere Profile oder im Corsair Ordner hinterlegen

image.png.bda838025ce768e6cd48c846ea57087b.png

Posted

Welche icue Version hast du installiert?

Posted

Bitte wende dich mal an den Kundenservice und verweise auf diesen thread. Vielleicht können die dir sagen warum es nicht funktioniert. 

Ansonsten deinstallieren und die icue neu installieren,  hilft bei einigen Problemen 😉

Posted (edited)

Am einfachsten über das Ticket System: Kundenservice

Edited by muvo
Posted

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe. Hab die Mail abgeschickt. Bzgl. Teilenummer und Seriennummer war ich mir nicht sicher. Hab das vom Karton abgetippt, keine Ahnung ob das korrekt war. Is auch fraglich, warum man bei einer Frage zur Software eine Teile bzw. Seriennummer der Wasserkühlung braucht. Wie auch immer, vielen Dank.

Posted

@HiTmAn77 wenn du noch eine Rechnung oder Lieferschein hast, hänge sie bitte auch noch dran. 

• Corsair Employee
Posted

Ahoi @HiTmAn77!

Schick mir bitte deine Ticketnummer als private Nachricht und ich helfe dir gerne weiter!

MfG,
Corsair Seaweed