Master Chief Posted September 4 Share Posted September 4 Hallo, ich muss das Netzteil an meinem PC tauschen, und habe hierzu eine kurze Frage bezüglich der Kabel: Ich weiß, dass man in der Regel immer die neuen Kabel nutzen sollte. Allerdings habe ich jetzt öffters schon gelesen, dass Corsair Netzteile wohl untereinander (teilweise) kompatibel sind. Ich habe auch die Liste dazu gefunden, werde daraus aber nicht wirklich schlau: https://www.corsair.com/de/de/s/psu-cable-compatibility Meine Frage ist nun folgende: Kann ich beim Tausch eines RM650x (ca. 5-6 Jahre alt) und einem neuen RM750x alle Kabel wiederverwenden ? In der Liste steht auch was davon, das das 24 polige Kabel der einzige Unterschied zwischen Typ 3 und Typ ist. Das muss also auf jedenfall getauscht werden, richtig ? Vielen Dank für eure HIlfe 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted yesterday at 04:39 AM Share Posted yesterday at 04:39 AM Die Versionsnummer der Kabel steht auf der Seite des Steckers. Sollten es gen3 Kabeln sein, würde ich auf gen4 umsteigen. Aber wenn du bereits gen4 Kabel verbaist hast, würde ich sie persönlich auch nicht tauschen. Generell empfiehlt sich immer die Benutzung der aktuellen Kabeln 😀 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts