Maxi_fratzi Posted August 25 Posted August 25 Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Gaming PC mit einem Corsair Vengenance 32GB Dual Kit gekauft. Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Heute auf einmal leuchtet der linke der beiden Ram dünkler als der andere. Weiß vielleicht jemand, warum, denn das ist sehr nervig. Ich hänge euch ein Bild an. LG, Max
Maxi_fratzi Posted August 25 Author Posted August 25 P.S. Ich habe jetzt einmal beider Ram ausgebaut und den, der auf 2 war auf 4 und umgekehrt gesteckt, also verkehrt herum. Die Ram laufen ansich normal, werden von Windows erkannt alles super. Dass Problem ist jetzt nur, dass die Ram gar nicht mehr leuchten und von Icue auch nicht mehr erkannt werden. Ich lasse mir sonst in Icue immer Temperatur und Auslastung der GPU und der CPU anzeigen. Die CPU Temperaturen verwende ich vorallem auch als Sensor für die Lüfterkurven. Nachdem ich die Ram neu eingebaut habe, zeigt Corsair auch die Temperaturen von GPU/CPU nicht mehr an und ich kann sie auch nicht hinzfügen. Ich wollte Icue deinstallieren und neu installieren, jedoch ist der "Deinstallieren" Knopf ausgegraut. Bei allen anderen Programmen ist dies nicht so. Ich benötige bitte möglichst schnelle Hilfe, da ich bei der ganzen Sache irgendwie kein gutes Gefühl habe. LG, Max 1 hour ago, Maxi_fratzi said:
muvo Posted August 25 Posted August 25 Hast du mal versucht dir icue mit dem "revo Uninstaller" zu deinstallieren? Zur Not gibt es noch Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE)
Recommended Posts