Jump to content
Corsair Community

Tastatur K70 MK2 reagiert nach Neustart nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

Jedes Mal, wenn ich den Rechner neu starte, reagiert meine Tastatur nicht mehr. Wenn ich sie zurücksetze, also ausstecke, die ESC Taste drückt und bei gedrückter ESC Taste die Tastatur anschließe und noch 5 Sekunden ESC gedrückt halten, dann springt die Beleuchtung an und die Tasten reagieren wieder. Ich habe auch in den Energieoptionen die Abschaltung der USB-Anschlüsse deaktiviert. Nichts braucht einen Erfolg, weiterhin muss ich bei jedem Neustart erst die Tastatur zurücksetzen. Der Chatbot hat auch nur Unsinn erzählt, über die Neuinstallation eines Prozessorkühlers, der in meinem Rechner überhaupt nicht zum Einsatz kommt. Ach ja, als der Fehler die erste Male auftrat, konnte ich die Tastatur reaktivieren, wenn ich die Tastatur kurz an einem anderen, freien USB-Anschluss angeschlossen habe. Irgendwann geht das dann aber nicht mehr.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich den Fehler dauerhaft beheben kann?
Auch eine Aktualisierung, bzw. die Installation der neuesten Version von iCue hat nichts gebracht.

Edited by Isidor_Doyle
Ergänzung

Hast du mal versucht die Firmware zu aktualisieren bzw die Aktualisierung zu erzwingen?

Posted (edited)

Ich habe iCUE deinstalliert und laut Corsair-Anleitung regedit und Systemplatte von allen Corsair-Ordnern gesäubert. Dann habe ich die aktuellste Version von iCUE installiert. Die Tastaturtreiber habe ich ebenfalls gelöscht und neu installiert, das hat aber alles nichts am Fehler geändert.

Edited by Isidor_Doyle
Fehler

Ich meine die Firmware der Tastatur selbst,  🙂

Vielen Dank für den Hinweis, mir war nicht klar, dass ich IN iCUE noch nach Updates für die Firmware suchen muss. Ich habe eben ein Update der Firmware durchgeführt und einen Neustart gemacht. Zumindest aktuell funktioniert die Tastatur ohne, dass ich sie zurücksetzen musste.

Ist seltsam,  ich würde optional mich mit dem Kundendienst zusammen setzten.  Vielleicht haben die Spezialisten ein Idee wie deine Tastatur wieder dauerhaft funktioniert. 

• Like 1