Jump to content
Corsair Community

CPU Temperatur wird seit kurzem nicht mehr auf dem Kühlerblock der Wasserkühlung angezeigt.


Recommended Posts

Hallo zusammen! 🙂
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der iCUE Software (gut ehrlich gesagt ärgere ich mich schon länger über die Qualität der Software - aber das ist ein anderes Thema 🙂 )

Und zwar wird die CPU Temp nicht mehr angezeigt - und ehrlich gesagt für dieses Feature habe ich mich für ein Display Modell entschieden..

Zur Hardware:

Corsair iCUE LINK H150 LCD Liquid Cooler White  360mm

Corsair iCUE LINK QX120 RGB 120-mm PWM-Lüfter

1x Corsair HUB

Alle weiteren Temperaturen werden ordnungsgemäß im System angezeigt, aber das Display zeigt wie im Bild zu sehen einfach nur eine 0 anstelle der Temperatur.

Software befindet sich immer auf dem aktuellsten Stand

sämtliche Treiber sind aktuell

BIOS Firmware Aktuell

Einen Hardware defekt schließe ich zu 99% aus, da das System neu ist und ordnungsgemäß von einer Fachkraft (mir selbst) gebaut wurde.

image.thumb.jpeg.cdd70b94674ee5d881693d09c85fa0a0.jpeg

jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Oder ist die Software einfach nur mal wieder Schuld...?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal versucht die icue neu zu installieren?

Link to comment
Share on other sites

Ja, leider ohne Erfolg.

Den standartkram habe ich alles bereits ausprobiert. 

 

Link to comment
Share on other sites

hast du auch die komplette Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE) versucht?

keine anderen Überwachung Programme wie aida64, Hwinfo , nzxt oder sisoft installiert ? 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir (bis auf Mainboard und Graka) eine komplette Corsair Maschiene gebaut, damit ich alles aus einer Hand habe und alles über eine Software steuern kann. Daher nein ich habe keine andere Software zum steuern der Geräte installiert 🙂

Also ich entnehme dem, dass ich so ziemlich alleine mit der Problematik dastehe und das es nicht wie erhofft einfach nur ein Softwareupdates Bug ist. 

 

Okay vielen Dank für deine Mühen! Ich werde jetzt mal die Registry durchschauen und es einmal komplett aus dem System entfernen und neu installieren. 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Nach ein paar änderungen in der Registry und einer neu Installation ist das Problem nun vorerst behoben.

Danke für deine Mühen!

LG

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem, 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...