Jump to content
Corsair Community

Corsair iCUE H170i Elite CAPELLIX XT erkennt 2 Lüfter nicht.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner AIO bzw. eher mit meinen LL Lüfter. An meinen Commander meiner AIO sind unten die AF Elite angeschlossen. Keine Probleme. Oben drauf sind 3x LL140 Lüfter. Einer wird von ICUE erkennt die anderen Leuchten nur weiß. Siehe Bilder. Woran liegt das? Die LL Lüfter funktionieren ja RGB technisch.WhatsAppImage2024-05-23at18_14_32.thumb.jpeg.09d18c2df2067c460d467ef2010e1e7c.jpeg

Unbenannt.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hast du einmal versucht die icue5 neu zu installieren?

Andere frage: du hast unter dem Radiator af Lüfter und auf dem Radiator LL Lüfter installiert?

 

Link to comment
Share on other sites

Nein habe ich nicht. Sind dann alle meine Profile und Murals weg?

 

Genau. Unten die AF und oben LL also PUSH/PULL

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Du kannst sie zuerst speichern.  Aber steck mal den Lüfter, der zerst die falsche Farbe hat und tauschen sie mit dem anderen oder Port 6 des commander core. 

Aber bei einer pull/push Konfiguration solltest du den selben Lüfter auf beiden Seiten haben. Damit keine "unerwünschte" Effekte  wie z.b luft stau auftreten können. 

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe ICUE Neuinstalliert. Ohne Erfolg.

Die Lüfter habe ich vom Steckplatz getauscht. Alle anderen 4 werden Problemlos auf jedem Steckplatz erkannt. Und die beiden LL Lüfter ebenfalls nur das Sie nach dem Assistenten wieder dieses Weiße Licht leuchtet.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, muvo said:

Du kannst sie zuerst speichern.  Aber steck mal den Lüfter, der zerst die falsche Farbe hat und tauschen sie mit dem anderen oder Port 6 des commander core. 

Aber bei einer pull/push Konfiguration solltest du den selben Lüfter auf beiden Seiten haben. Damit keine "unerwünschte" Effekte  wie z.b luft stau auftreten können. 

Kleiner Nachtrag: In meinem iCUE 7000X RGB ist ja ein Commander CORE XT drinne. An diesem ist auch ein Steckplatz frei, wenn ich den LL Lüfter dort anschließe wird dieser Ohne Probleme erkannt. Ich verstehe das Problem echt nicht 🫠

Link to comment
Share on other sites

Hmm du kannst noch den commander core auf werkseinstellung zurück setzen. Ansonsten würde ich mal den Support kontaktieren, vielleicht hat dieser eine andere 💡 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, muvo said:

Hmm du kannst noch den commander core auf werkseinstellung zurück setzen. Ansonsten würde ich mal den Support kontaktieren, vielleicht hat dieser eine andere 💡 

Das selbe prozedere wie beim Commander Core XT mit voher SATA Abstecken und den Knopf gedrückthalten?

Link to comment
Share on other sites

ja commander core und comander core xt, sind gleich aufgebaut 😉 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...