Jump to content
Corsair Community

Gehäuse Corsair 5000D Airflow

Recommended Posts

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Corsair 5000D Airflow Gehäuse in komplett weiß mit dem gehärtetem Glas. Dieser soll am besten ohne Lüfter sein, da ich die LINK Lüfter einbauen möchte.

Gibt es das Gehäuse direkt ohne Lüfter zu kaufen oder sind die immer vorinstalliert? Habe nicht wirklich was gefunden.

Das normale Airflow Gehäuse ist leider weiß/grau. Das RGB Gehäuse ist ganz weiß.

Das Core Airflow Gehäuse scheint ganz weiß zu sein. 

Hat das Core Airflow Gehäuse irgendwelche baulichen Unterschiede zum normalen Airflow?

LG

Von dem inneren Aufbau sind alle 5000 gleich.  Sodas du Teile aus einem anderen 5000 Gehäuse problemlos einbauen kannst.  So hat mein airflow die Front des rgb Gehäuses. 

Das Core Airflow  ist reduziert,  also Abdeckung die du sehr wahrscheinlich sowieso abbaust (seitliche Lüfter Abdeckung, hdd Gehäuse,  hdd Abdeckung, kein Lüfter usw.) 

• Like 1

Posted (edited)

Also kann man beruhigt das Core Airflow nehmen. Würde dann am Ende quasi wie das RGB Airflow aussehen?

Habe nämlich irgendwo gelesen, dass das Core Airflow kein gehärtetes Glas haben soll?

Edited by Cyrill

Sorry war heute morgen noch auf der Arbeit, vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

5000D AIRFLOW VS. 5000D CORE AIRFLOW: WAS IST DER UNTERSCHIED?

Für die RGB Optik benötigst du noch die iCUE 5000X Front Tempered Glass Panel, Clear

Sieht dann so aus, mein Gehäuse war auch mal ein 5000D Airflow: 

image.thumb.jpeg.9a2e275f9f4ed4a259fa120ce17a93eb.jpeg

• Like 1

Also macht es für mich schon preislich Sinn, das 5000D Core Airflow in weiß statt das 5000D Airflow RGB weiß zu nehmen. Und kaufe mir notfalls die zusätzlich die Teile dazu.

Ich bedanke mich! 

kein Problem, wenn du fragen hast, melde dich ruhig 😉 

2 hours ago, gedankentaenzer said:

@Cyrill meld dich gerne mal ich habe das Core hier noch rumstehen und benötige es nicht mehr, vielleicht können wir uns ja einigen 🙂

Danke, aber ich bin eher jemand, der Sachen direkt bei Händler kauft. :)

On 4/8/2024 at 4:14 PM, gedankentaenzer said:

@Cyrill meld dich gerne mal ich habe das Core hier noch rumstehen und benötige es nicht mehr, vielleicht können wir uns ja einigen 🙂

War die Seitentür und Scheibe an der vorderen oberen Kante bei dir auch leicht "wackelig"/nicht richtig fest? Bei meinem normalen 5000D Airflow ist das ziemlich stabil, dort scheint es beim Core Airflow aber irgendwie leicht locker.

Normalerweise dürfte es nicht wackeln.  sondern so fest sein, wie beim 5000d  Gehäuse. 

Wenn es dich arg stört melde dich bitte beim Kundenservice 😉

passt nun alles , so wie es soll ?

Dann viel Spaß mit deinem Rechner 😀 

• Like 1