Jump to content
Corsair Community

Wechsel zu HX1000i 2023

Recommended Posts

Liebe Grüße Leute, 

ich möchte gerne mein RM850x (PC Build von 2023) wegen einer Anschaffung von der 4090 auf ein HX1000i 2023 Version wechseln. 

kann ich meine alte Verkabelung von den Komponenten zum Netzteil  übernehmen oder müsste ich da alles neu verkabeln? Laut der Homepage müssten es bei beiden Netzteilen ja Type 4 Kabel sein. 

Bei anderen Herstellern wird bei älteren Netzteilen davon abgeraten aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen 🙂

Wenn du gen4 Kabel verbaut hast , dann kannst du sie übernehmen 😉 Die "gen" Angabe stehet seitlich auf den Steckern der kabeln 😉

Kannst du mir zufällig sagen, ob die Bezeichnung von den Steckern auf der Seite von dem Netzteil  (oder zb am Stecker zum mitherboard hin) steht oder wo finde ich die bevor ich den PC auseinander baue? Und danke ☺️

Auf den Kabeln vom Netzteil zu den einzelnen Komponenten oder auf dem Netzteil (dort wo du sie Kabel einsteckst)

Oder du vergleichst die Nummer des Netzteils

RMx Series RM850x (CP-9020200-EU)

• Like 1

Ich danke von Herzen, aber ich muss mir dann wirklich keine Gedanken machen, weil ich dann ein Netzteil mit mehr Watt anschließe? Total unbeholfen in dem Thema. Danke für die schnelle Hilfe! 

Nein, die Kabel sind ja aktuell (2023).  Und die gen4 Kabel halten das  schon aus 🙂

Das selbe habe ich auch gemacht von hx850i (mit gen4 Kabel ausser atx)  zu hx1000i Netzteil. 

• Thanks 1