Jump to content
Corsair Community

HS70 Pro Wireless wird bei iCue nicht mehr angezeigt.

L.M.

Recommended Posts

Hallo.

Seit neuestem wird mein HS70 Pro Wireless bei iCue in der Übersicht nicht mehr angezeigt. Die aktuellste iCue Version (5.8.130) war installiert.

Dann habe ich die ganzen Schritte, welche beim Support beschrieben sind durchgeführt. Alles gelöscht.

Regedit gereinigt, alle Ordner gelöscht, den Dongle resettet und dann nach Neustart alles neu installiert.

Mehrmals sogar! Habe auch noch mal die Version 4.XXX ausprobiert, aber auch damit hatte ich keinen Erfolg.

Habe es auf meinem Laptop probiert und da ging es. Bei meiner Freundin auf dem Mac Book Air ging es auch ohne Probleme.

Ich bin gerade ziemlich ratlos.

Hast du mal versucht dein HS über Bluetooth zu installieren und nachher auf slipstream umzustellen?

• Corsair Employees

Hi @L.M.,

bitte versuche mal Folgendes:

1. Wireless Dongle des Headsets vom System trennen
  2. Headset per USB-Kabel verbinden
  3. Dienste-Tab im Task-Manager öffnen. Dienst "Corsair Device Listing Service" manuell starten.
  4. Headset wieder drahtlos verbinden.

Wird es daraufhin wieder von iCue erkannt?

Vor 3 Stunden, muvo sagte:

Hast du mal versucht dein HS über Bluetooth zu installieren und nachher auf slipstream umzustellen?

Hallo.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, hatte ich auch schon ausprobiert. Auch an verschiedenen Ports.

Habe auch das Headset über die Mute Taste (15-20 sek. Drücken) zurückgesetzt.

Auf Slipstream umzustellen habe ich aber in der Tat noch nicht probiert. Nur mit dem HS70 Dongle!

Probiere es aus und melde mich.

Danke.

4 hours ago, muvo said:

So, ich habe jetzt die ganzen Punkte mehrmals ausprobiert, aber nichts!

Habe das Headset in iCue noch mal gelöscht, den Rechner neu gestartet, dann eingesteckt,

die Meldung von iCue bekommen dass das HS70 gefunden wurde und installieren lassen.

Neustart des Rechners, aber immer noch nichts.

Mit Slipstream habe ich es nicht hinbekommen zu koppeln, da er es mir leider gar nicht anbietet!

Meine Ironclaw ist damit verbunden, aber „zusätzliche Geräte“ ist ausgegraut und lässt sich nicht anwählen! Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Habe schon fast die Vermutung das da bei meinen USB-Ports etwas mit den Treibern etc. nicht stimmt.

Vor 1 Stunde, Corsair LandLubber sagte:

Hallo @L.M.,

bitte versuche mal Folgendes:

1. Wireless Dongle des Headsets vom System trennen
  2. Headset per USB-Kabel verbinden
  3. Dienste-Tab im Task-Manager öffnen. Dienst "Corsair Device Listing Service" manuell starten.
  4. Headset wieder drahtlos verbinden.

Wird es daraufhin wieder von iCue erkannt?

Das funktioniert leider auch nicht! 

Habe es ebenfalls mehrmals ausprobiert!

Ach ja, was mir seitdem noch aufgefallen ist, dass die grüne LED am Headset am blinken ist, wenn es verbunden ist. Das hat es sonst auch nicht gemacht.

Vielleicht sagt das ja noch irgendetwas aus! 😕

• Corsair Employees

Ich verstehe. Bitte erstelle in diesem Fall ein Ticket über https://help.corsair.com/hc/de/requests/new und sende mir die Ticket-Nr. anschließend per PM zu.

Du kannst ruhig als Fehlersuche angeben ( bitte Rechnung und Seriennummer ans Ticket dranhängen)

Die Ticketnummer bitte hier hinein schreiben damit @Corsair LandLubber drauf schauen kann ob alle Unterlagen komplett sind. 

• Like 1

• Corsair Employees

Danke für den Hinweis @muvo . @L.M. hat mir die Ticket-Nr. schon per PM zugeschickt.