Lukee Posted November 11 Share Posted November 11 Hallo zusammen, ich habe leider seit mehreren Tagen massive Probleme mit der Einstellung in Icue von meinem H150 Elite Capellix XT. Ich bin echt schon am verzweifeln. Habe parallel hierzu auch schon ein Ticket an den Kundensupport erstellt, aber vielleicht weiß hier einer Bescheid: In Icue habe ich die Hardware-Beleuchtung z.b. eingestellt auf blau, dennoch leuchtet es rot sobald ich den PC herunterfahre oder Icue schließe. Ich verstehe, dass es zwei Einstellungen gibt: a) eine wenn Icue läuft/geöffnet ist und b) eine wenn Icue geschlossen ist Leider zeigt es ohne Icue IMMER die Farbe rot an (auch die damit verbundenen Lüfter). Sobald ich Icue öffne, springt alles wie es soll auf mein Profil und die Farbe lässt sich einstellen, sobald ich Icue ganz schließe, wieder rot. Es übernimmt einfach nicht die Einstellung der Hardware-Beleuchtung! Meine 4 anderen Lüfter und die RAMs kann ich ganz normal einstellen! (Hardware-Beleuchtung und die andere) Ich habe bereits alles versucht, ich habe den PC 2 mal neu aufgesetzt, in mehreren Foren gelesen, dass sich einige anderen Programme (Armory Crate z.b.) nicht kombinieren lassen, bzw. nur wenn man es nach einer gewissen Reihenfolge installiert - auch das habe ich mehrfach getestet! Ich habe Icue mehrfach deinstalliert (auch mit Löschen der Ordner in %appdata% - da gibt es ja eine Anleitung in zick Foren) und ich habe auch die aktuelle Icue Version (5.8.130) Alle Komponenten sind aktuell, auch Windows war immer am neuesten Stand! (Ich habe auch bereits ein Firmware Update versucht zu erzwingen - hat nichts geholfen!) Ich weiß leider nicht mehr weiter. Icue zeigt mir zwar keinen Fehler an und es scheint auch alles zu funktionieren, aber ich möchte es schon so einstellen können wie es vorgesehen ist. Ich habe es auch mit Icue 4 versucht. es funktioniert nichts! Kann es sein, dass diese Einstellung irgendwo in der Hardware verankert ist? Oder ist es eine Fehlermeldung / Defekt? CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4.40GHz, 96MB L3-Cache (Zen4) (AM5) MBO: ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI, AMD X670, So. AM5 GRA: NVIDIA GeForce RTX 4090, 24GB (Gigabyte Gaming OC) FAN: Corsair iCUE H150i ELITE Capellix XT Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 11 Share Posted November 11 Eine Fehlermeldung ist es dann, wenn alles rot blinkt würde Hast du mal versucht die Firmware der XT zu aktualisieren (oder Aktualisierung zu erzwingen) ? Blöde frage, (weil ich diese Kühlung übersprungen hab) musst du die Übernahme der Hardware-Beleuchtung rechts unten durch speichern bestätigen? Sind alle kabel noch richtig gesteckt ? Ps wir haben ein deutsches Forum: Deutscher Support (German Support) , hier kann dein Thread (auf deutsch) leicht verloren gehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukee Posted November 11 Author Share Posted November 11 Hallo, bin ja einerseits beruhigt(er), dass es rot blinken würde, wenn es ein Fehler wäre 🙂 Ich habe auch versucht ein Update der Firmware zu erzwingen, auch jetzt erneut. Leider keinerlei Änderung, und die Übernahme muss man nicht bestätigen, nein, also wenn ich jetzt die Farbe der Hardware-Beleuchtung ändere, i.d.M., auf Blau/Regenbogen, was auch immer, und ich schließe ICue, springt ist alles die Kühlung und die Lüfter auf rot, alles andere könnte ich jetzt spezifisch noch einstellen, aber aufgrund dessen, dass das nicht funktioniert, habe ich alles auf rot eingestellt, dass es einheitlich wirkt.. Nichtsdestotrotz, wenn ich nun ICue anschließend wieder aufmache, springt die Farbe der Lüftung (und der Lüfter) auf mein Profil (wenn ICue aktiviert ist), also z.b. "Farbwechsel". Wenn ich nun in die Einstellungen der Kühlung, unter Hardware-Beleuchtung, nachsehe, ist zwar das eingestellt was ich vorher ausgewählt habe, also i.d.F. Blau/Regenbogen, was auch immer, aber er nimmt dennoch immer rot. quote Sind alle kabel noch richtig gesteckt unquote Also an den Kabeln habe ich nichts verändert (ich habe den PC nicht selbst gebaut), denke auch, dass es da schwer dran liegen kann, denn sonst würde ja die Beleuchtung z.b. gar nicht funktionieren... ? Ich weiß nicht, ich kann es mir einfach nicht erklären, ... nur, dass es vielleicht irgendwo "im Hintergrund" vielleicht die Farbe rot abgespeichert hat, denn z.b. wenn ich ICue komplett deinstalliere, und auch wenn ich den PC neu aufsetze, hat er immer noch die rote Farbe drin - ständig. Alles klar, ich schmeiß das Thema zusätzlich auch mal rüber in das deutsche Forum! 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 12 Share Posted November 12 Ich schreibe dann im deutschen forum weiter 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts