Jump to content
Corsair Community

H150i Elite Capellix Commander Core

Recommended Posts

Guten Abend alle zusammen, 

bin neu hier und habe nirgends Infos erhalten wo ich für meine Auto H150i elite capellix den Commander Core kaufen kann. Ich habe die aio bei Kleinanzeigen gekauft und dann beim anschließen fiel mir auf das es nicht dabei ist und dadurch die Pumpe nicht arbeitet. Kann man den irgendwo kaufen? Finde nichts darüber.

ich danke schonmal allen die mir helfen 😊

spacer.png

Bei einem defekt kann dir der Kundenservice den Commander core als ersatzteil zuschicken, aber kaufen kannst du nicht. Denn es ist ein fester Bestandteil der Capellix Kühlung.

Bitte den Verkäufer dir diesen commander zuzusenden, oder dir zumindest die Rechnung der Kühlung zu überlassen. 

• 2 weeks later...

Hallöchen..

Habe seit etwa 6 -8 Wochen auch Probleme mit meiner Corsair ICUE  H150i ELITE CAPELLIX + LCD Display Upgrade Kit. Die Probleme fingen an als ich meine AIO auf das LCD Upgrade Kit geupdatet hatte. Es gab bereits Probleme bei der ersten Inbetriebname vom LCD Upgrade Kit zusammen mit der  H150i . Nach dem Update von der ICUE Software, Commander Core und dem Upgrade LCD Kit lief alles soweit erst einmal  im normalen Bereich und konnte alles problemlos über die Software von Corsair einstellen. CA 2-3 Monate  später fing das Problem mit der AIO an und wurde in ICUE nicht mehr erkannt. Der Commander Core wird in ICUE angezeigt ,aber erkennt weder meine Lüfter noch die AIO selbst. Das komische allerdings ist es läuft die Pumpe und im LCD Display ist ein rotes Dreieck zu sehen. Der Commander Core ist direkt am Mainboard angeschlossen und das LCD Display an ein 4 Port Corsair 2.0 9 Pin USB Hub was ebenfalls am Mainboard angeschlossen ist. Ein Ticket mit Ticketnummer ( 2006341891 ) habe ich diesbezüglich schon erstellt. Bis zum heutigen Tage keine Reaktion vom Corsair Support! 😞

4 minutes ago, Nicky Baier said:

Hallöchen..

Habe seit etwa 6 -8 Wochen auch Probleme mit meiner Corsair ICUE  H150i ELITE CAPELLIX + LCD Display Upgrade Kit. Die Probleme fingen an als ich meine AIO auf das LCD Upgrade Kit geupdatet hatte. Es gab bereits Probleme bei der ersten Inbetriebname vom LCD Upgrade Kit zusammen mit der  H150i . Nach dem Update von der ICUE Software, Commander Core und dem Upgrade LCD Kit lief alles soweit erst einmal  im normalen Bereich und konnte alles problemlos über die Software von Corsair einstellen. CA 2-3 Monate  später fing das Problem mit der AIO an und wurde in ICUE nicht mehr erkannt. Der Commander Core wird in ICUE angezeigt ,aber erkennt weder meine Lüfter noch die AIO selbst. Das komische allerdings ist es läuft die Pumpe und im LCD Display ist ein rotes Dreieck zu sehen. Der Commander Core ist direkt am Mainboard angeschlossen und das LCD Display an ein 4 Port Corsair 2.0 9 Pin USB Hub was ebenfalls am Mainboard angeschlossen ist. Ein Ticket mit Ticketnummer ( 2006341891 ) habe ich diesbezüglich schon erstellt. Bis zum heutigen Tage keine Reaktion vom Corsair Support! 😞

Mainboard: GIGABYTE X570 AORUS ULTRA Rev.1.1/1.2 (Neuestes Bios)

CPU: AMD RYZEN 7 5800X

Power Supply: Corsair HX 750i 80+ Platinum mit Cablemod PRO ModMesh C-Series Kit Light Blue 

Ram:  32 GB DDR 4 Corsair Dominator Platinum RGB (3200MHz ) 

Keyboard: Corsair K70  RGB MK.2 LP

Mouse: NIGHTSWORD RGB 

Corsair Commander Core XT  mit 6 Corsair ML120 RGB Pro Lüfter

Corsair MP510  NMVe PCIe Gen3 x4 M.2 SSD (Windows 11 PRO) (240 GB)

Corsair MP400 NMVe PCIe Gen3 x4 M.2 SSD ( für Programme EA App, Steam, Spiele ) (1 TB)

20230803_134348.thumb.jpg.4318d21285638f5af40b0e31114739ee.jpg

Hier noch einige Daten vom Netzteil Ein/Ausgang etc...

@Nicky Baier mit der Ticket Nummer (2006341891) kann @Corsair LandLubber nachschauen ob alle daten im Ticket vorhanden sind.

Hast du schon mal versucht das led display wieder zu montieren?  Hast du mal den commander core zurückgesetzt ? 

Edited by muvo
  • Like 1

• Corsair Employees

Hi @Nicky Baier,

das Ticket wird von meinem Kollegen bearbeitet. Bitte antworte noch darauf und teile dem Kollegen mit, ob das Problem auch an anderen USB-Ports des gleichen Systems/an einem anderen System besteht. Setze den Commander Core bitte zudem zurück:

Stellen bitte sicher, dass der PC in Betrieb ist. Führen bitte anschließend die folgenden Schritte durch:
  1. Trenne den SATA-Anschluss (Strom) vom Commander Core.
  2. An der Vorderseite des Commander Core befindet sich eine kleine Aussparung. Drücke mit einer aufgebogenen Büroklammer o.ä. die Reset-Taste in die beschriebene Aussparung und halten sie gedrückt
  3. Verbinde das SATA-Kabel wieder, während du die Reset-Taste weiterhin gedrückt hältst (drei Hände wären hier hilfreich).
  4. Lasse die Reset-Taste los.

Der Commander Core ist grundsätzlich einzeln in unserem Webstore erhältlich, wir können diesen aber ggf. auch austauschen.

• 2 weeks later...
On 8/21/2023 at 7:17 PM, muvo said:

@Nicky Baier mit der Ticket Nummer (2006341891) kann @Corsair LandLubber nachschauen ob alle daten im Ticket vorhanden sind.

Hast du schon mal versucht das led display wieder zu montieren?  Hast du mal den commander core zurückgesetzt ? 

Hab die AiO am Montag zu Corsair mit UPS eingesendet da der Standart RMA genehmigt wurde. Ich hatte so vieles  ausprobiert aber nix funktionierte. Auch mein LCD Upgrade Kit ist defekt. Kein halbes Jahr alt. 😞 

Nun ist die nächste AiO eine H170i Elite Capellix ebenfalls defekt. Selbes Problem wie mit meiner H150i Elite Capellix. Standart-Pumpenkopf defekt.  Da wird der Commander Core nicht mehr erkannt in der iCue Software und funktioniert kein Stück mehr. Kommt nur ein Fenster mit Firmware.bin nach dem Reset. 

Mach mal bitte eine neues Ticket auf. Normalerweise kommt die Laufwerkerkennung nur bei einem Hardwarereset. 

Bitte schreib die Ticket Nummer hier hinein 😉

Vielleicht bin ich hier richtig  

Hy 🙂

zu meiner Frage bis gestern lief alles ganz normal mit meiner H150i elite capellix inkls Lcd upgrade.

Heute hat es angefangen mit keinem Bild mehr am Lcd und nach aus und einschalten des Pcs sehe ich nur mehr das schöne rote rufzeichen

Die pumpe läuft nicht mehr ( pc schaltet sich aus weil Hitzeschutz) die rgb und Luefter die gemeinsam mit dem lcd am commander core haengen drehen sich nicht und leuchten nicht mehr.

Stromanschluss getauscht kein Ergebniss

Usb vom core direkt am mainboard kein Ergebniss

Commander core Reset durchgefuehrt  kurz das Corsair logo im display gesehn danach sofort das rote Rufzeichen.

bin irgendwie ein bisschen am verzweifeln

i9 13900

Aorus Elite z790

Corsair rm1000

hoffe irgendwie das nur der commander  core defekt ist weil ja gar nichts mehr durchkommt weder die pumpe läuft noch die Lüfter drehen oder leuchten 

Lüfter einzeln an eine anderer stromversorgung angeschlossen leuchten sehr wohl.

vielleich hat wer von euch eine Idee sorry fuer Gross und Kleinschreibung am Handy zu muehsam 🙂

lg Alex

Melde dich umgehend beim Kundenservice und eröffne ein Ticket. 

Schau mal nach ob alle Kabel richtig angeschlossen sind, denn die pumpe müsste eigentlich unabhängig vom core immer laufen 😉

@N1ghty

• Like 1

Hy muvo

wieso sollte die pumpe unabhaengig immer laufen? 

Das kabel kommt ja auch vom commander core ? 

bzw wird durchgeschleift vom lcd display ?

Seltsam is halt weil kein rgb luefter leuchtet oder sich dreht die beim selben commander core angesteckt sind

ansonsten funktioniert alles lian li strimmer usw haengen alle am selben sata strang vom netzteil auch ein tausch der sata belegung aendert nichts 

lg Alex 

Normalerweise ist es selten, dass die pumpe kein Strom, mehr bekommt.  Daher  würde ich den commander core in einen anderen Psu Strang zum testen setzten.

Um den commander core oder die komplette Einheit zu tauschen, müsstest du dich an den Kundenservice wenden.  

Steckplatz und netzteil steckplatz wurde probiert aendert nichts 

wie gesagt alles andere funzt einwandfrei 

werd ich mir wohl wie du sagst ein ticket eroeffnen muessen 🙂

lg Alex

@N1ghty ist der einfache weg, oder eine rma der capellix über den Händler (der pumpenkof ist unabhängig vom verbauten Display LED oder LCD)

Wenn du eine Ticketnummer hast , dann schreib sie bitte in diesen Thread.

Ach ja Rechnung der capellix sowie eine  Fotografie von der Seriennummer (findest du auf der Kurzen seite des Radiators oder auf der Verpackung )  bitte ans ticket dranhängen

Wurde direkt bei corsair bestellt 🙂 

aber leider als gast meine Freundin hat sie mir geschenkt und wollte sich nicht extra anmelden 

rechnung koennte schwierig werden hab leider nur eine bestellbestaetigungs email 😖

ist halt ziemlich laehmend ohne kuehlung und alles wieder zerreissen aber mal sehen was corsair dazu sagt :)

aber mal schauen was sich finden laesst danke dir derweil :)

Gib alles im Ticket an. 

Wie gesagt schreibe die Ticketnummer hier hinein und @Corsair LandLubber kann mal drauf schauen 🙂

Hab jetzt herausgefunden durch einen freund der mir seinen Commander core geborgt hat das mit seinem die pumpe läuft und saemtliche luefter drehen und leuchten.

also tippe ich auf einen defekten commander core 🙂

aktuell blinken alle luefter rot und es wird nur der commander erkannt im icue 😂😅😅

aber es geht zumindest 😅

aber mal sehen was Corsair sagt 🙂

hab das Ticket im namen der Käuferin erstellt 🙂 ticketnummer: 2006379659

lg Alex

Hab jetzt herausgefunden durch einen freund der mir seinen Commander core geborgt hat das mit seinem die pumpe läuft und saemtliche luefter drehen und leuchten.

also tippe ich auf einen defekten commander core 🙂

aktuell blinken alle luefter rot und der display ring  und es wird nur der commander erkannt im icue 😂😅😅

aber es geht zumindest 😅

aber mal sehen was Corsair sagt 🙂

hab das Ticket im namen der Käuferin erstellt 🙂 ticketnummer: 2006379659

Sorry fuer doppelpost wollte editieren ging nicht mehr 😞 

lg Alex

Edited by N1ghty
Editieren

@N1ghtyKein Problem, mit der Ticketnummer kann @Corsair LandLubber nachsehen ob sie mit der Bestellnummer die Rechnung einsehen können.

Aber häng zu Sicherheit den Aufkleber mit der Serien Nummer mit ans Ticket 

@N1ghty dann kann alles seinen normalen Weg gehen.  Da es den commander core als ersatzteil gibt, sollte es nach meiner Erfahrung mit  der rma schnell gehen.  Aber ich vertraue auf LandLubber und seine Kollegen,  Diese machen einen sehr guten Support 😉

@muvo Ich hoffe halt das es nur der commander ist 

weil die h150i wird aktuell nicht im icue erkannt nur der commander. 

was vorher ganz normal war das ich lcd etc einstellen konnte 

aber lassen wir uns überraschen.

pc bleibt erstmal eine weile aus bis es eine Lösung gibt.

das ist normal der commande core ist die Steuerung Einheit und wird immer angezeigt, wenn es probleme mit dem display gibt 😉