Jump to content
Corsair Community

Update von iCUE 4 auf 5 bringt Probleme


Nyxaria

Recommended Posts

Moin,

ich habe derzeit wieder iCUE 4 installiert, weil iCUE 5 bei mir Probleme bereitet.

Das Problem ist, das mir bei iCUE 5 nicht mehr im Startmenü das ASUS Motherboard / ASUS GPU angezeigt wird. Obwohl das ASUS Plugin installiert ist. Bei iCUE 4 werden die sofort angezeigt.

Genauso wie das Corsair Virtuoso RGB Wireless XT. Beim einschalten des Headsets wird zwar eine Verbindung hergestellt und ich kann damit auch kommunizieren, nur die Mikrofon LED bleibt konstant weiß (statt das sie konstant grün leuchtet sofern man sich nicht muted). Der USB Dongle befindet sich mittig im Corsair ST100 RGB Headset-Ständer aber das Corsair Logo leuchtet nicht weiß, wie es eigentlich üblich ist, das bleibt dunkel. Also eine Verbindung scheint es zwar zu geben nur taucht das Headset nicht in iCUE 5 auf. Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme mit dem Virtuoso XT und iCUE 5? Ich hatte genau das selbe Problem damals von iCUE 3 auf Version 4. Dann wurde es behoben. Jetzt habe ich das Problem wieder von Version 4 auf 5 :D. Ich meine es ist ja nicht so schlimm. Eine Verbindung kommt zwar zustande, aber aufgrund das die Mikrofon LED weiß leuchtet kommt zwischendurch ein Signal Ton beim sprechen was ein bisschen nervig ist auf dauer.

 

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage, normalerweise stellt alles was die Icue 4 Kann für die Icue5 keine Problem da.

Hast du schon mal versucht die Icue 4 komplett zu deinstallieren und die Icue 5 zu installieren? 

Link to comment
Share on other sites

Hey @muvo jau. Ich hatte iCUE 4 komplett deinstalliert inkl. im #appdata# Ordner den Corsair Ordner und in local den Corsair Ordner. Hat leider nichts gebracht die Neuinstallation von iCUE 5. Ich dachte auch erst es wäre mit dem Update von 4 auf 5 was schief gelaufen. Aber anscheinend nicht. Es ist ein bisschen rätselhaft...in iCUE 4 hat es damals durch eine neue Version auf einmal funktioniert. Jetzt ist bei 5 das Problem. Ob ich vllt. nochmal warten sollte, bis da eine neuere Version rauskommt die das Problem dann selbständig behebt? :D  

Link to comment
Share on other sites

Es gibt drei Möglichkeiten, entweder du wartest ab auf eine neue version. Du kannst die icue5 auch sich selbst reparieren lassen.

Oder die große Lösung, einmal komplett die icue deinstallieren  und installiert die aktuelle icue 5 Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey @muvo ,

der Link mit der kompletten Neuinstallation hat funktioniert.

Ich danke dir für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

@Nyxaria kein ProblemProviwö Spaßmit der icue 🙂

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...