Jump to content
Corsair Community

Vorstellung der iCUE Link QX120 RGB Lüfter

Corsair Marcus

Recommended Posts

Leider sind im Moment nur 7 Lüfter (oder Geräte) in einer Reihe möglich, aber wie gesagt im Herbst kommen die neuen Hardwarekomponenten auf den Markt 😉 

@Corsair Marcus

Guten Tag :),

Ich habe das Starterkit 120mm weiß + einen einzelnen QX 120mm für das Heck meines 5000X erworben.

Die Lüfter sind spitzenmäßig und ich habe sehr viel Spaß gehabt das alte Kabel Zeugs auszubauen. Technisch und optisch gibt es nichts zu beklagen. Einfach geil das LINK System. Leider musste ich dennoch negatives erfahren, wie folgt:

Gehäuse: 5000x RGB weiß 

Mit biegen und viel Mitleid habe ich die 3 Lüfter nun in der Front verbaut und das Kabel passt gerade so mit viel Schmerz da rein 😂 Den Hecklüfter kann ich nun nicht verbauen da es keine weißen 600mm Kabel im Shop gibt 😭 Hast du oder jemand Informationen ob und wann diese wieder verfügbar sind ? Sonst muss ich mich mit den schwarzen Kabeln in meinem whitebuild vergnügen 🙄

Habe jetzt als Notlösung einen alten Lüfter von mir im Heck angebracht, sieht dem entsprechend zum kotzen aus 😂

Sobald die Custom Wakü Sachen auf dem Markt sind wird der PC komplett auf Link umgebaut und meine Frau bekommt die H150i capellix 🙂

IMG_3487.jpeg

IMG_3503.jpeg

Edited by Night_Pope
  • Thanks 2

@Night_PopeSieht gut aus 👍. Kabeln und weiteres Zubehör werden im Herbst wahrscheinlich erscheinen . Mal sehen was es noch neues gibt 😉

• Confused 1

• 2 weeks later...
On 6/30/2023 at 1:23 PM, Tronylon said:

@muvo vielen dank für deine Antwort. Vllt hast du für meine nächste Frage auch eine Antwort. Ist es Möglich 4 QX Lüfter aneinander zu packen oder gehen nur 3 stk? Hintergrund ist ich habe 480ger Radis und wollte diese mit den QX Lüftern bestücken auf Bildern sehe ich aber eig immer nur 3 Lüfter Max.

es gehen auch 4 ... habe 4 aneinander gepackt 😄

@Minizwerg 4 ja weil ein adapter bis zu 7 geräte befeuern kann. Aber wenn man platz sparen will wäre es cooler gewesen wenn es halt 8 Geräte gewesen wären XDDD

@Tronylon es werden nie genug Lüfter sein 😄 aber 2x7 Geräte (sprich 14 insgesamt ) sollten für einen normales System ausreichend sein , optional noch ein hub einbauen 😉 

• 4 months later...

Heyho liebe Leute, 

ich habe eine Frage bezüglich der Lüfter. Also ich habe einmal ein QX120 Starter Kit und einen Expansion Kit mit einer Aio H150i LCD. Der einzelne Lüfter soll ans Heck ran vom Pc. Meine Frage lautet brauch ich für den ein zusätzliches Kabel oder ist alles im Lieferumfang enthalten ? 

Vielen Dank im voraus. 🙂 

Mit beiden kits hast du eigentlich genügen Kabeln. Du müsstest 2 lange und 2 kurze kabe haben.

zum anschließen:

Vom link hub geht ein langes Kabel  an die drei  Lüfter in der Front. 

Das zweite lange Kabel geht vom link  hub an den hub des Radiator.  Vom Radiator geht ein kurzes Kabel an die Lüfter des Radiators. Nun verbindest du den hinteren Lüfter (mit dem kurzen Kabel aus dem Lüfter kit) mit dem Lüfter am Radiator. 

• Thanks 1

Super, Vielen Dank für deine Information. Ich erwarte noch die Aio Wasserkühlung, zur Zeit hab ich ein langes und ein kurzes angewinkeltes Kabel, aber dank dir fällt mir ein Stein vom Herzen. Dachte schon müsste nochmal ein Kabel kaufen. 😄 

15 minutes ago, muvo said:

Mit beiden kits hast du eigentlich genügen Kabeln. Du müsstest 2 lange und 2 kurze kabe haben.

zum anschließen:

Vom link hub geht ein langes Kabel  an die drei  Lüfter in der Front. 

Das zweite lange Kabel geht vom link  hub an den hub des Radiator.  Vom Radiator geht ein kurzes Kabel an die Lüfter des Radiators. Nun verbindest du den hinteren Lüfter (mit dem kurzen Kabel aus dem Lüfter kit) mit dem Lüfter am Radiator. 

Die Installation der aio und Lüfter ist mega einfach.  Denk nur an das pcie Kabel für die Stromversorgung des hubs über den Adapter. 

• Thanks 1

• 1 month later...