Jump to content
Corsair Community

Corsair AXI 1200 defekt?


Recommended Posts

Guten Abend,
vor circa 2 Jahren habe ich mir aus folgenden Komponenten einen PC zusammengebaut:

Hardware:
Mainboard: MSI X570 ACE
Prozessor: Ryzen 9 3950X
Arbeitsspeicher: Corsair 64 GB XMP aktiviert 3200 MHZ
Grafikkarte: Sapphire RX 5700 XT
Netzteil: Corsair AXI 1200 Watt
CPU Kühlung: Arctic Liquid Freezer II 360

Bislang lief der PC einwandfrei. Vor ca. einer Woche ging der PC nach normalen herunterfahren nicht mehr an. Nachdem einschalten klackte das Netzteil einmal und es leuchteten nur die RGB vom Arbeitsspeicher. Das Netzteil komplett vom Strom getrennt 15 min. leider ohne Erfolg. Daraufhin das Netzteil ausgebaut nur mit dem Stromkabel verbunden und den Selbsttest durchgeführt, dieser war erfolgreich. Also Netzteil wieder vernünftig eingebaut, alle Kabel richtig angeschlossen und siehe da der PC läuft. Jetzt nach 1 Woche ohne Probleme trat vorhin wieder der gleiche Fehler auf. Bin im Augenblick leider ratlos.

Es wurde nichts an der Hardware verändert oder übertaktet.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten,  entweder die psu oder drin Mainboard ist defekt. 

Aber ich würde zuerst die psu abklären. Wende dich bitte dazu an den Kundenservice, denn an dem Netzteil selbst kannst du nichts machen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

habe dein Tipp heute ausprobiert leider ohne Erfolg. Der PC lässt sich erst wieder einschalten, nachdem alle Kabel vom Netzteil abgezogen wurden das eigentliche Netzkabel reicht nicht aus. Danach läuft der PC dann wieder. Vorhin ist er während des Betrieb war nur im IDLE einfach ausgegangen. Danach fuhr er wieder hoch. Habe ihn dann ausgemacht, wollte eben nochmal ran, jetzt geht er wieder nicht an. Habe mir jetzt erstmal ein Netzteil-Tester bestellt.

Link to comment
Share on other sites

Der Support ist leider im Moment etwas langsamer als wir es gewöhnt sind.  

Wenn es dir zu lange dauert, melde dich hier einfach 🙂

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Bei einer genehmigten rma, ist die Umwandlung in eine Advanced rma kein großes Problem.  

Aber zuerst muß der Support antworten 🙂

Link to comment
Share on other sites

es dauert leider im Moment etwas länger als wir es (als User) gerne möchte, also habe noch ein wenig Geduld 😉 

Link to comment
Share on other sites

Er wird dich schon melden, hab einwenig Geduld 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

heute ist ein Feiertag 😉 und morgen haben die meisten einen Brückentag 😉 

Am Montag spätestens bekommst du eine Rückantwort,

sorry das ich dich vertrösten muss, aber bin kein Corsair Mitarbeiter sonst hätte ich dir gerne weitergeholfen (bzw weiter helfen können).

Keine Sorge bei  @Corsair LandLubber und  seinen Kollegen bist du gut aufgehoben 😉

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi @Actros2019,

ich bitte vielmals um Entschuldigung für die lange Wartezeit. Du erhältst noch heute eine Antwort auf das Ticket.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...