Jump to content
Corsair Community

Corsair Crystal 570X Embleme an Mainboard anschließen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

welchen Kabeladapter muss ich mir kaufen um vom Gehäuse die beiden Corsair-Embleme (Netzteilabdeckung und vorne unten) an mein Mainboard (habe sowohl 5V-ARGB als auch 12V-RGB frei) anschließen zu können?

Oder gibt es Gründe, weshalb das eh eine schlechte Idee wäre?

Link to comment
Share on other sites

welche Leds (5V / 12V) sind denn im Gehäuse verbaut ?

Welche Stecker sind jeweils an den Led´s - Kabel dran ?

.... vlt. am Besten wenn du uns Bilder postest

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Stecker nun in Port 1 des "CORSAIR RGB Fan LED Hub" angeschlossen. Dieser ist am Strom (SATA-Power) angeschlossen und an der "RGB-lüftersteuerung" (das Teil mit den 3 Buttons Speed/Color/Mode) angeschlossen.

Klappt nicht. Die beiden Gehäuse-Logos leuchten nicht auf. Egal welchen der Speed/Color/Mode-Buttons ich am Gehäuse oder an der "RGB-lüftersteuerung" drücke.

Braucht man dafür am Ende echt unbedingt einen Commander Pro ?! Wie haben das andere gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Also die Handsteuerung ist nur für die 3 xSP120 RGB-LED-Lüfter gedacht. Bei allem anderen funktioniert er nicht. 

Zum steuern brauchst du nur einen rgb led Anschluss, dieser ist bei der Lighting Node Pro usw vorhanden. Natürlich kannst du deine 3 Lüfter und das Corsair-Embleme über Icue steuern.

Die Frage mit dem Board kann ich dir so nicht beantworten 😉aber es gibt im netzt genügend Corsair Fan RGB ARGB Adapter Kabel

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert das Kabel?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wenn du gerne basteln möchtest 😉 aber bei diesem weg erlischt deine Garantie, das wird im text nicht erwähnt. 

Aber für rund 5 € würde ich nach einem "corsair rgb to argb adapter" suchen, den man im netzt überall findet 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...