Jump to content
Corsair Community

Alte iCue Software lässt sich nicht deinstallieren

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute mein neues HS80 RGB Wireless erhalten. Dummerweise wurde es mir in der Icue Software nicht angezeigt. 

Also wollte ich die neuste Version installieren. Allerdings lässt sich die alte Version nicht deinstallieren. Ich habe jetzt alles was ich finden konnte versucht. 

Sowohl was hier auf Corsair als Anleitung zum komplett Entfernen angegeben wird, als auch über Software zum vollständigen entfernen. Egal was ich mache, der Installer möchte zuerst die

iCue v. 3.38.61 deinstallieren und das kann er nicht. Demenstsprechend kann ich auch keine neue Version installieren. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hast du die Ivue3 nach dieser Anleitung deinstalliert? : Komplette Neuinstallation der Corsair Utility Engine (iCUE)

Ja, hab ich. Jetzt kann ich natürlich auch meine Lüfter und kühler nicht mehr über iCue steuern. Trotzdem lässt sich keine neue Version installieren.

Über Systemsteuerung - Apps wird auch trotzdem noch etwas von corsair angezeigt. Aber kann zum deinstallieren nich gefunden werden.

Kannst du erkennen was von corsair noch übrig geblieben ist ? Verwendet kein anderes Programm die corsair Hardware im Moment?

Das wird noch in den Apps angezeigt. 

Da die restliche Hardware von Corsair nur die Lüfter mit Prozessorkühler und de RAM sind, werden sie vermutlich noch über die MSI Software mitbenutzt!?

3.PNG

Wenn ich die iCue software neu installieren will zeigt er an, dass ich mich an den Tech.Support wenden soll und das Protokoll heißt msi. Mit dem, was im Protokoll angezeigt wird kann ich leider garnix anfangen.

4.PNG

5.PNG

@Cryptic_82 am besten machst du eine Ticket auf. Dann kann dir der Support genauer weiterhelfen.

18 hours ago, Cryptic_82 said:

Ok… auch wenn es eine dumme Frage ist, ich hab bisher noch nich gefunden wo man ein Ticket eröffnet. Kannst du mir da noch weiter helfen?

@Cryptic_82 du kannst hier deine Ticket eröffnen ANFRAGE EINREICHEN .

Alternativ kann @Corsair LandLubber diesen thread sls Ticket umwandeln. 

Ok… danke euch! Ich hab ein Ticket eröffnet… ich hoffe nur, dass ich die richtige Kategorie ausgewählt habe. 
jedenfalls wurde mir eine Bestätigungsmail geschickt. Hat jemand ne Ahnung, wie lange aktuell die Bearbeitungszeit ist?

Leider im Moment etwas länger als wir es von corsair gewöhnt sind.

Du kannst die Ticketnummer an  @Corsair LandLubberweiterleiten oder hier in den thread hinein schreiben. Dann kann er dir mehr dazu sagen  

noch eine frage @muvo

ich habe mal mein system wiederhergestellt, an dem punkt, bevor ich die icue software entfernt habe... bzw versucht habe sie zu entfernen. jetzt ist sie zwar offensichtlich wieder in version 3.38.61 vorhanden, lässt sich aber nicht öffnen und auch weiterhin nicht updaten. auch die anleitung zum vollständig neu aufspielen funktioniert weiterhin nicht, weil ich sie immernoch nicht aus den apps deinstallieren kann. 

dafür bringt mir jetzt mein msi-center fehlermeldungen beim updaten!? kann es da einen zusammenhang geben, wie gesagt, das protokoll vom installierversuch nennt sich auch immer msi. vielleicht hast du ja von diesem punkt aus doch noch ne idee. danke schonmal für die hilfe.

Irgendwo hat Windows ein Problem,  warte mal ab was der Kundenservice sagt. Optional kannst du mit einer clean Software versuchen beides zu deinstallieren 

der kundenservice hat mir heute morgen die version, die ich vorher hatte geschickt... leider bringt mir die auch nix. ich bekomme immer die meldungen, das entweder der pfad oder die datei falsch ist. hab jetzt eigentlich schon alle möglichkeiten durchprobiert, denke ich. hab die datei dahingeschoben, wo er versucht sie zu holen. hab sie umbenannt. hab das system wieder auf den punkt gesetzt, wo alles mit cleaningsoftware von icue entfernt war.. es wird trotzdem immer ein fehler gemeldet. 

da in der email vom kundenservice nichts gegensätzliches stand, hab ich auf diese geantwortet mit dem aktuellen stand. ich hoffe, die kommt auch wirklich an.

nochmal beispielmeldungen im anhang.

6.PNG

3.38.61.PNG

würde versuchen dies mit einem Uninstaller zu deinstallieren. z.B. mit dem Revo - Uninstaller

https://www.revouninstaller.com/de/revo-uninstaller-free-download/

mach mal testweise ein neues Windows-Benutzerprofil mit Adminrechten und versuche es mit diesem dann

so nach tausendfachem hin und her hab ich jetzt nochmal aus reiner verzweiflung einfach nochmal versucht die iCue 5 software zu installieren und siehe da... installiert plötzlich ohne probleme! keine ahnung, woran es gehangen hat... aber jetzt geht alles.... ich versteh es zwar nicht, aber werd mich auch nich beschweren. danke für die hilfestellung hier 🙂

• Like 1

Super das es nun geklappt hat,  ab und zu steht sich Windows selbst im Weg 😉