Jump to content
Corsair Community

Vorstellung des XENEON 27QHD240 OLED 27" Gaming Monitor

Recommended Posts

• Corsair Employees

XENEON_27QHD240_OLED_GAMING_MONITOR_RENDERS_36.thumb.png.c0ed7e69f367ed7ded3721e0901f9e91.png

Hallo zusammen!

Der CORSAIR XENEON 27QHD240 OLED-Gaming-Monitor mit OLED-Technologie von LG Display gibt Ihnen das Gefühl, sich mitten im Spielgeschehen zu befinden. Erleben Sie Spiele mit atemberaubenden Details, mit einer Bildwiederholrate von bis zu 240 Hz und einer unglaublich schnellen GtG-Reaktionszeit von 0,03 ms sowie Adaptive Sync. Der XENEON 27QHD240 definiert Ihre Erwartungen an einen erstklassigen Gaming-Monitor neu.

XENEON_27QHD240_OLED_GAMING_MONITOR_RENDERS_43.thumb.png.98cf1ba8ec4d702ace5f73d382a1dad2.png

Features des XENEON 27QHD240 OLED Gaming Monitor:

• OLED-Panel – Die erstklassige OLED-Technologie, die von den OLED-Experten bei LG Display entwickelt wurde, ermöglicht es Ihnen, das Display mit großartiger Performance und Qualität einzurichten, damit Sie es sowohl für die Arbeit als auch für Ihre Unterhaltung optimal nutzen können.
  • Ultraflacher 27-Zoll-QHD-Bildschirm – Das 27-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2560 × 1440 (110 PPI) bietet ein großartiges 16:9-Seitenverhältnis in Kinoqualität und eine ultraschmale Blende.
  • Bis zu 240 Hz Bildwiederholrate mit einer GtG-Reaktionszeit von 0,03 ms – Erleben Sie ein neues Maß an Leistung mit hoher Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer phänomenalen GtG-Reaktionszeit von 0,03 ms, die durch die LG OLED-Technologie ermöglicht werden.
  • Motion-Blur-Canceling-Technologie – Die neueste OLED-Technologie beseitigt effektiv Bewegungsunschärfe für einen neuen Grad an Realismus bei sich schnell bewegenden Bildern und Spielen. Die Kompatibilität mit NVIDIA G-SYNC und die AMD FreeSync Premium-Zertifizierung sorgen für samtweiche Bilder, weniger Screen Tearing und eine geringe Inputlatenz.
  • Selbstleuchtende OLED-Pixel für beeindruckende HDR-Wiedergabe und Kontraste – Jedes OLED-Pixel ist selbstleuchtend, sodass Sie selbst den kleinsten Funken in der größten Dunkelheit mit absoluter Präzision und Klarheit erkennen können. HDR mit einer Helligkeit von bis zu 1.000 Nit kombiniert strahlende Lichter mit tiefsten Schwarztönen für einen großen Helligkeitsbereich mit einer DCI-P3-Farbraumabdeckung von 98,5 %
  • Spiegelfreie Beschichtung mit Low Blue Light – Dank einer spiegelfreien Beschichtung, die Blendeffekte und Reflexionen reduziert, können Sie voll und ganz in das Spiel eintauchen, und die augenschonende Low Blue Light-Technologie beschert Ihnen über mehrere Stunden hinweg ein angenehmes Spielerlebnis
  • Einbrennschutz und drei Jahre Garantie – Der hochentwickelte Einbrennschutz sorgt für ein stets makelloses Bild, auch nach längerer Benutzeroberflächen- oder Betriebssystemnutzung, einschließlich einer dreijährigen Zero Burn In- und Zero Dead Pixel-Garantie (kein Einbrennen, keine defekten Pixel).
  • Eleganter Standfuß und I/O-Satz an der Rückseite für einfachen Zugriff – Der elegante Standfuß ist mit einem innovativen I/O-Satz ausgestattet, der zwei USB 3.1- Anschlüsse, einen 3,5-mm-Audioausgang und eine Eingangsauswahltaste in Reichweite bietet. Zu den verfügbaren Anschlüssen gehören außerdem zwei HDMI 2.1- Anschlüsse, DisplayPort 1.4, USB Type-C mit DP Alt Mode und 65 W PD, zwei USB 3.1-Anschlüsse und USB Type-C-Upstream-Anschlüsse mit KVM.
  • Bild-im-Bild (PIP) und Bild-neben-Bild (PBP) – Bild-im-Bild (PIP) ermöglicht es Ihnen, eine zusätzliche Quelle in einer Ecke des Bildschirms anzuzeigen, während Sie mit Bild-neben-Bild (PBP) die Möglichkeit haben, zwei Videoquellen nebeneinander anzuzeigen.
  • USB-Hub mit KVM – USB 3.1 Type-A-Hub mit 4 Ports und KVM-Funktion für 2 PCs.

Technische Daten des XENEON 27QHD240 OLED Gaming Monitor:

TechSpecs.thumb.png.0a2ed818c4704ea5ef411ea399accdad.png

Ich bin neugierig, was ihr denkt? Freue mich auf euer Feedback!🥳

• 5 months later...

Also ich würde den Monitor schon gerne kaufen, ich habe nur das blöde Gefühl, das nächstes Jahr (CES) der nächste 27'' dann mit nativer 4K und 240hz raus kommt. Größer als 27'' brauch ich nicht, bzw. dafür habe ich keinen Platz, wenn ich zwei Nebeneinander haben möchte. 
Meine beiden haben aktuell 60hz, bisschen mehr wäre schon nicht schlecht. Schauen wir mal was Corsair auf der CES zeigt, falls doch kein 4K Model kommt, hol ich mir den 27''. Kostet ja nur 900€. 😁

• 2 weeks later...

Hallo zusammen, ich habe mir den Corsair 27qhd240 gekauft und bin vom Bild begeistert. 

Was mir nicht gefällt ist, dass der Monitor nicht mit icue kompatibel ist. Ich habe mein PC Build komplett auf Corsair ausgerichtet, aber hier muss ich sagen, dass passt nicht bei einem 1200 Euro Monitor. 

Ist es geplant, dass in Zukunft der Monitor über icue eingestellt werden kann? Bestenfalls guckt man sich mal die g-Software von AOC ab. 

Grüße aus Köln 

Toni 

Schau mal nach der Verbindung zwischen Monitor mit dem PC, bzw. Mal den usb Port gewechselt?

Welche icue Version hast du installiert 

1 hour ago, muvo said:

Schau mal nach der Verbindung zwischen Monitor mit dem PC, bzw. Mal den usb Port gewechselt?

Welche icue Version hast du installiert 

Moin Muvo, 

nach PC Start war direkt eine neue Version von iCue verfügbar und diese habe ich vor 2min installiert und beide USB Anschlüsse getestet, kein Erfolg.

Der USB-C Port wird als DP-Alt ausgegeben, meine Grafikkarte hat aber keinen Anschluss dafür, teste aber gleich mal ein USB-C auf HDMI Kabel.

Versuch mal den Monitor so anzuschließen:

• Den  Monitor mit dem mitgelieferten DisplayPort-Kabel an die Grafikkarte verbinden
  • Den Monitor mit dem USB-A-zu-USB-C-Kabel an einen USB Port deines Rechners  

Ich habe die Kabel jetzt ausgetauscht, gleicher Fehler. Das Display wird nicht in iCue angezeigt...

Mir ist gerade auch aufgefallen, wenn ich meine K70 RGB Pro über den KVM Switch anschließe und den KVM Switch den Monitors mit dem USB-C auf USB-A anschließe iCue die Tastatur nicht erkennt.

Habe jetzt wieder das USB-C auf USB-C Kabel angeschlossen und die Tastatur ist direkt wieder in iCue verfügbar.

Der Monitor sollte im Moment alleine an en PC angeschlossen werden.  

Aber hast du die aktuelle Version der icue 5.9.105 auf deinem Rechner?

Oder wir am besten bis morgen @Corsair LandLubber wieder online ist vielleicht hat dieser eine idee woran es liegen könnte. 

29 minutes ago, muvo said:

Der Monitor sollte im Moment alleine an en PC angeschlossen werden.  

Aber hast du die aktuelle Version der icue 5.9.105 auf deinem Rechner?

Oder wir am besten bis morgen @Corsair LandLubber wieder online ist vielleicht hat dieser eine idee woran es liegen könnte. 

Version 5.9.105 ist seit vorhin installiert.

• Corsair Employees

Bzgl. der Tastatur: Es kann in Verbindung mit iCue zu Erkennungsproblemen führen wenn Geräte über einen KVM-/USB- oder -Hub angeschlossen werden. Daher empfehlen wir, iCue-kompatible Geräte immer direkt mit dem PC zu verbinden.

Bzgl. des Monitors: Ein Kompatibiltätsupdate ist noch geplant, ich kann aber aktuell leider nicht sagen, wann dieses veröffentlicht wird.