Jump to content
Corsair Community

LT100 Starter Kit, Audiobelechtung


Recommended Posts

Hey,

Ich besitze seit längerem die LT100 Stater Kit und bin zufrieden. Giebt nur 1 problem.

Ich besitze nebenbei eine GoXLR welche die verschiedenen Audioquellen auf verschiedene spuren aufteilt, also z.B. auf Mikrofon, Voice Chat, Musik, System & Spiel.
Jetzt läuft die Musik natürlich immer über die "Musik" spur und nicht über die "System" spur, die iCUE Softwear nimmt jedoch immer die "System" spur für die Audioaufnahme und ich konnte keine möglichkeit finden die spur zu wechseln. Ich vermute das soweit warscheindlich nie geplannt war da die mesiten nutzer nur 1 Audio Spur und 1 Mikrofon Spur haben. Giebt es irgendwie eine möglichkeit dies zu umgehen oder zu ändern, wäre auch vlt optimal dazu ne kleine Info oder so irgendwo zu veröffentlichen da solche Spur aufteilungen viel bei YouTubern, Streamern, etc genutzt wird.

Danke fürs durchlesen 🙂,
- 2014patrick

Windows SoundMixer-OptioneniCUE Softwear Einstellungen LT100 Starter KitGoXLR MixerGoXLR Routing Table

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employee

Hi @2014patrick,

So wie ich das korrekt verstehe, möchtest du das System "Audiogerät" sich deinen erstellten Spuren in GoXLR anpasst?!

Besteht da nicht die Möglichkeit, das mit einem virtuellen Audiokabel zu machen, um so Windows das Systemdevice vorzugaukeln?! Du müsstest dann zwar manuell oder meinen Script für ein Stream Deck, den Audio Input für deine verschiedenen Spuren, jedes mal neu einstellen.

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...