Jump to content
Corsair Community

Frage zu Ax1200i Garantie ID 2006142683 und 2006140731

Recommended Posts

Ich glaub ich hab da was falsch gemacht.

Mein Ax1200i ist defekt, es schaltet sich nach 10 Sekunden immer automatisch aus und der Lüfter springt nicht an. Also hab ich ein Tikket erstellt (2006140731) für einen Austausch, da die Garantiezeit bei AXi Geräten ja 10 Jahre betragen soll. Mein Netzteil habe ich am 18. Dezember 2013 gekauft.
Weil weder am Netzteil, noch auf der Originalrechnung, eine CP Nummer zu finden war, hab ich beim ersten Tikket, die erstbeste CP Nummer angegeben, die sich im Internett finden lies (CP-9020008-NA) da sich das Formular ohne CP Nummer nicht senden lies.
Am nächsten Tag hab ich dann herausgefunden, dass die CP Nummer für Deutschland 
CP-9020008-DE ist. Also habe ich, mit der korrekten CP Nummer, ein neues Tikket erstellt. (2006142683) 
Ich bin allerdings vor Jahren nach Österreich umgezogen und hab  jetzt natürlich eine Österreichische Anschrift. Jetzt weis ich nicht ob mein Tikket, mit deutscher CP Nummer und Österreichischer Adresse, korrekt bearbeitet werden kann, oder ob ich eine Österreichische CP Nummer brauche? Obwohl seit dem ersten Tikket schon 1 Tag vergangen ist habe ich, außer einer automatischen Standartantwort, noch keine Reaktion bekommen. Wie lange dauert es ungefähr bis zu einer Antwort, weis das wer? Ich bin in diesen Punkt leider von Amazon etwas verwöhnt, wo die Antworten auf meine Supportanfragen nie länger als 2 Stunden gedauert haben 24/7.

Was sollte ich nun am besten machen, damit ich Corsair bei der Garantie Abwicklung so gut wie möglich unterstützen kann, damit es keine Verwirrungen wegen der CP Nummer und der Adresse gibt?

Der Support ist im Moment etwas langsamer als wir es gewohnt sind. Aber keine Sorge, am Montag kann sich @Corsair LandLubber mal das Ticket anschauen und dir sagen wie es am besten weitergeht.

Wichtig ist es im Moment das du die Rechnung und ein bild der Seriennummer ans Ticket anhängst.

Ob du jetzt die richtige CP Nummer hast oder nicht, wird der Support dann umändern 

• Like 2

Ja dann warten wir auf LandLubber, ich drück dir die Daumen das die rma einwandfrei funktioniert 

• Corsair Employees

Hi @mariohandy,

du erhältst heute noch eine Antwort auf das Ticket per E-Mail. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Wir haben aktuell leider einen Backlog an Tickets tun aber alles damit dieser schnellstmöglich abgearbeitet wird.

• Like 1

Hallo LandLubber,

vielen Dank für deine Nachricht und nichts zu entschuldigen, ich hab volles Verständnis wenn es mal ein wenig länger dauert. Ich hab nur nachgefragt, weil ich in dieser Beziehung etwas verwöhnt bin, aber dafür könnt ihr ja nichts, dass ist alleine meine Schuld.

• Like 1

@mariohandy also schein nun alles zu laufen, falls du fragen hast oder dir etwas unverständlich ist, melde dich ruhig 😉 

• Thanks 1

Hi, vielen Dank erstmal für die super freundliche Hilfe die ich hier bekommen habe.

Kurzes Update:

Es hat sich ein sehr freundlicher Mittarbeiter gemeldet und wir versuchen nun eine Lösung für das Problem zu finden was, denke ich, sicher klappen wird.
Wenn alles geklärt ist gebe ich hier noch kurz bescheid.

• Like 1

Es scheint eine Lösung gefunden zu sein. Mein Netzteil soll gegen ein vergleichbares Netzteil ausgetauscht werden.
Ich versuche jetzt noch eine Vorab RMA zu bekommen.
Sollte der Austausch erfolgt sein gebe ich hier nochmal bescheid.
Ich denke das kann für andere vielleicht interessant sein um auch die tatsächliche Dauer eines Austausches abschätzen zu können.

Auch möchte ich anmerken, dass der Kontakt sehr freundlich war und ich mit dem Service bis jetzt sehr zufrieden bin.

Einfach im Ticket nach einem Vorabaustausch fragen, dieser wird über PayPal oder Kreditkarte abgesichert. 

• Like 1

8 hours ago, muvo said:

dieser wird über PayPal oder Kreditkarte abgesichert. 

naja abgesichert ist ja nicht wirklich der richtige Begriff. Der Betrag in USD wird ja vollständig abgerechnet und vom Bankkonto abgebucht. Also somit vorerst komplett bezahlt. 

Ganz normaler Vorgang bei einem Vorabaustausch.  Corsair erklärt den Vorgang auch gut.

Aber Austausch Hardware bekommen, einbauen und im selben Karton zurücksenden. Dann passt es im Zeitfenster (der Rückerstattung ) sodas du es nicht auf der Kreditkarte merkst.

On 5/13/2023 at 5:30 AM, RCE_KH said:

naja abgesichert ist ja nicht wirklich der richtige Begriff. Der Betrag in USD wird ja vollständig abgerechnet und vom Bankkonto abgebucht. Also somit vorerst komplett bezahlt. 

Aber wie Marcus immer schreibt: Standard-RMA-Austausch und Advanced-RMA-Austausch erklärt😉

On 5/12/2023 at 8:47 PM, muvo said:

Einfach im Ticket nach einem Vorabaustausch fragen, dieser wird über PayPal oder Kreditkarte abgesichert. 

Vielen Dank für den Tipp, genau das versuche ich gerade. Habe aber, nachdem ich heute die Bestätigung bekommen habe das die RMA genehmigt wurde, das Netzteil gleich bei der Post abgegeben. Ich hoffe dennoch das die advaced RMA genehmigt wird und ich den Ersatz schneller bekomme. Denn das HX1000i das ich mir als vorübergehenden Ersatz besorgt habe ist in keiner weise mit der AXi Serie vergleichbar

@mariohandy sobald der Austausch im rma Prozess angefangen hat, ist diser nur extrem schwer umzustellen.

Aber anders gefragt, hast du die psu in die Post gebracht oder corsair das Austausch gerät schon versendet.

Ja es geht schnell, sobald deine Hardware im rma Zentrum angekommen ist, wird umgehend der Ersatz losgeschickt. 

Ich versuch trotzdem noch den Advanced RMA zu bekommen da ich nur noch 1 Woche Zeit hab mein vorübergehendes Netzteil zurückzusenden. Das wird sich sonnst nicht ausgehen. Ich berichte weiter wenn es neues gibt.
Auf jeden Fall kann ich sagen das der Support Mittarbeiter sehr bemüht und Hilfsbereit ist. Großes Lob1

Das hört sich doch gut an.  Dann müsste der Austausch bald abgeschlossen sein 🙂

Jetzt läuft leider alles Falsch bei Corsair.

Mein Ersatznetzteil ist laut Sendeverfolgung gerade von China in die Niederlande geliefert worden. Bei Corsair wird behauptet es sei mir bereits zugestellt worden.

Mein defektes Gerät ist bereits gestern bei Corsair angekommen, aber bei Corsair hat die Rücksendung immer noch den Status "Awaiting Return
CP-9020008-EU"

Schade das zuletzt noch alles wirklich schief läuft nachdem alles so gut begann.

Ist soweit noch normal, und  kein Grund zur Panik. 

Deine RMA ist vom Zentrallager Asien zum Zentrallager Europa versendet worden, eigentlich müsste es Montag oder Dienstag bei dir sein.

Die Retoure ist zwar gestern angekommen, aber müsste morgen deiner RMA zugeordnet werden (dauert immer 24-48h)

Aber @Corsair LandLubber kann mal nachschauen und dir genaueres sagen (ich  bin kein Corsair Mitarbeiter und habe leider keinen Einblick ins interne System)  

Ich hoffe dass ich dir auf die schnelle helfen konnte  ;-)I  

Danke für deine Antwort 😉
Das:
"Deine RMA ist vom Zentrallager Asien zum Zentrallager Europa versendet worden, eigentlich müsste es Montag oder Dienstag bei dir sein." war mir klar.
Erklärt jedoch nicht warum Corsair denkt ich habe das Ersatznetzteil bereits erhalten 😉

Aus meinen 1-2 rmas kann ich dir sagen: 

Das kann passieren wenn sich zwei Rmas (Standard und Advance) überlagen,  das kann das System verwirren. 

Aber Landlubber kann dir genauere Auskünfte geben 😉

• Corsair Employees

@mariohandy Es kann manchmal passieren, dass DHL bereits eine Zustellbestätigung verschickt obwohl die Sendung lt. Tracking noch nicht angekommen ist. Lt. Tracking sollte der Ersatz heute zugestellt werden.

• Like 1