Heiligen Gamer Posted February 24 Share Posted February 24 Hallo bei mein Corsair iCUE H150i Elite Capellix (Upgrade Kit) nicht in der Icue Software erkannt es wird ein rotes dreieck mit ! Angezeigt vor einiger Zeit ging es noch aber jetzt nicht mehr habe schon vieles Versucht, -Commander Core reset -Icue neu Installiert ( alte Version auch mal Installiert ) -USB Hub für mainboard gekauft und daran angeschlossen - ans Mainboard abgemacht und mal wieder angeschlossen - Firware neu installiert ( erzwungen ) - alle Anschlusse abgesteckt und wieder angeschlossen ( am Mainboard, Netzteil, Commander Core ) es wird mir in der ICUE Software nur mein Commander Core angezeigt Version 2.11.221 , LCD Display wird seid längeren nicht mehr angezeigt das LCD Display startet auch neu und es wird auch mein GIF angezeigt was ich eingefügt habe und nach paar sekunden kommt das rote dreick mit ! der kreis leuchtet kein einziges mal auf würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann gebe es schon langsam auf es weiter zu versuchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted February 24 Corsair Employees Share Posted February 24 Hi @Heiligen Gamer, das ist ärgerlich zu hören. Vorab noch ein paar Fragen? 2 hours ago, Heiligen Gamer said: USB Hub für mainboard gekauft und daran angeschlossen Welches USB-Hub hast du dir gekauft? Welches Mainboard verwendest du? Woran und wie hast die Komponenten angeschlossen? (nur USB) Zudem achte auf bitte auf folgende Dinge: BIOS Update sollte auf neueste Firmware Chipsatz-Treiber auf die neuste Version updaten Windows Updates auf dem neusten Stand Solltest du das alles getan haben, könntest du einen Reset des Commander Core durchführen. Du benötigst dazu eine Büroklammer und dein PC muss laufen: iCUE auf dem PC in der Taskleiste mit rechtsklick, beenden Commander Core nur vom SATA-Stromkabel nehmen Mit einer Büroklammer in das schwarze Loch drücken (siehe Bild) - Reset Button du müsstest jetzt einen Widerstand spüren. Das ist der Reset-Button drücke und halte den Reset-Button weiterhin gedrückt nun schließe das SATA-Stromkabel wieder an, während du den Reset-Button weiterhin gedrückt hältst (ggf. Hilfe von einer 2ten Person) warte ungefähr 8sec. Danach kannst du gerne den Reset-Button mit der Büroklammer loslassen starte iCUE und anschließend folgt ein Firmware Update des Commander Core über den Menüpunkt "Geräteeinstellungen" Als letzten Punkt führst du in iCUE beim Commander Core, ein "Beleuchtungssetup" durch Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
RCE_KH Posted February 24 Share Posted February 24 du kannst auch versuchen, was passiert wenn du den Comander an einem anderem SATA-Spannungsversorgungstrang anschließt. Am Besten wenn dieser Strang (zuminderst testweise) das einzigste Geräte wäre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiligen Gamer Posted February 24 Author Share Posted February 24 10 hours ago, Corsair Marcus said: Hi @Heiligen Gamer, das ist ärgerlich zu hören. Vorab noch ein paar Fragen? Welches USB-Hub hast du dir gekauft? Welches Mainboard verwendest du? Woran und wie hast die Komponenten angeschlossen? (nur USB) Zudem achte auf bitte auf folgende Dinge: BIOS Update sollte auf neueste Firmware Chipsatz-Treiber auf die neuste Version updaten Windows Updates auf dem neusten Stand Solltest du das alles getan haben, könntest du einen Reset des Commander Core durchführen. Du benötigst dazu eine Büroklammer und dein PC muss laufen: iCUE auf dem PC in der Taskleiste mit rechtsklick, beenden Commander Core nur vom SATA-Stromkabel nehmen Mit einer Büroklammer in das schwarze Loch drücken (siehe Bild) - Reset Button du müsstest jetzt einen Widerstand spüren. Das ist der Reset-Button drücke und halte den Reset-Button weiterhin gedrückt nun schließe das SATA-Stromkabel wieder an, während du den Reset-Button weiterhin gedrückt hältst (ggf. Hilfe von einer 2ten Person) warte ungefähr 8sec. Danach kannst du gerne den Reset-Button mit der Büroklammer loslassen starte iCUE und anschließend folgt ein Firmware Update des Commander Core über den Menüpunkt "Geräteeinstellungen" Als letzten Punkt führst du in iCUE beim Commander Core, ein "Beleuchtungssetup" durch Grüße M.Jay ich habe ein MSI x470 gaming plus habe das LCD Display am mainboard angeschlossen und die anderen an den USB hub von nzxt Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 26 Share Posted February 26 beide (hub und LCD) an einem usb 2.0 anschluss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiligen Gamer Posted March 6 Author Share Posted March 6 On 2/24/2023 at 8:29 AM, Corsair Marcus said: Hi @Heiligen Gamer, das ist ärgerlich zu hören. Vorab noch ein paar Fragen? Welches USB-Hub hast du dir gekauft? Welches Mainboard verwendest du? Woran und wie hast die Komponenten angeschlossen? (nur USB) Zudem achte auf bitte auf folgende Dinge: BIOS Update sollte auf neueste Firmware Chipsatz-Treiber auf die neuste Version updaten Windows Updates auf dem neusten Stand Solltest du das alles getan haben, könntest du einen Reset des Commander Core durchführen. Du benötigst dazu eine Büroklammer und dein PC muss laufen: iCUE auf dem PC in der Taskleiste mit rechtsklick, beenden Commander Core nur vom SATA-Stromkabel nehmen Mit einer Büroklammer in das schwarze Loch drücken (siehe Bild) - Reset Button du müsstest jetzt einen Widerstand spüren. Das ist der Reset-Button drücke und halte den Reset-Button weiterhin gedrückt nun schließe das SATA-Stromkabel wieder an, während du den Reset-Button weiterhin gedrückt hältst (ggf. Hilfe von einer 2ten Person) warte ungefähr 8sec. Danach kannst du gerne den Reset-Button mit der Büroklammer loslassen starte iCUE und anschließend folgt ein Firmware Update des Commander Core über den Menüpunkt "Geräteeinstellungen" Als letzten Punkt führst du in iCUE beim Commander Core, ein "Beleuchtungssetup" durch Grüße M.Jay ich habe mir das nzxt usb hab gekauft hab das msi x470 gaming plus habe das LCD Display ans mainboard angeschlossen und den rest am USB hub BIOS Update ist auf den neusten stand Chipsatz auch genau wie Windows hab das mit den Commander Core probiert da offnet sich ein speicher ort wie festplatte oder usb stick und das ist eine datei drin die firma.bin oder so heißt Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 6 Share Posted March 6 du hast zulange gedrückt 😉 anstatt des Reset des Commanders kann verbirgt sich dort die Funktion indem man die Firmware manuell aufspielen kann 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiligen Gamer Posted March 7 Author Share Posted March 7 23 hours ago, muvo said: du hast zulange gedrückt 😉 anstatt des Reset des Commanders kann verbirgt sich dort die Funktion indem man die Firmware manuell aufspielen kann 😉 wenn ich das SATA Kabel wie ansteck und den rest button schon drücke öffnet sich die datei, gleich nach dem ich das sata kabel anstecke egal wie lange ich denn rest button drücke Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 7 Share Posted March 7 Eigentlich nur 5 sek 😮 Am besten geht's jetzt mit dem Kundendienst weiter. oder du wartest bis @Corsair Marcus am Freitag wieder hier ist 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted March 13 Corsair Employees Share Posted March 13 Hey @Heiligen Gamer, schreibe bitten ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst. Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden. Grüße M.Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiligen Gamer Posted March 13 Author Share Posted March 13 4 hours ago, Corsair Marcus said: Hey @Heiligen Gamer, schreibe bitten ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst. Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden. Grüße M.Jay Okay mach ich, soll ich von meiner Wasserkühlung die Teilnummer oder von den LCD Upgrade kit rein schreiben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 13 Share Posted March 13 @Heiligen Gamer Die eigentliche RMA machst du über eine Elite Kühlung. Dort gibst du auch sie Serialnummer an. Im Freitext kannst du dann auch die LCD Upgrade kit mit Sn angeben. Vergiss die Rechnung der beiden Teile nicht mit anzuhängen, sowie ein bild der Seriennummer (entweder auf der Verpackung oder seitlich am radiator) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiligen Gamer Posted March 13 Author Share Posted March 13 43 minutes ago, muvo said: @Heiligen Gamer Die eigentliche RMA machst du über eine Elite Kühlung. Dort gibst du auch sie Serialnummer an. Im Freitext kannst du dann auch die LCD Upgrade kit mit Sn angeben. Vergiss die Rechnung der beiden Teile nicht mit anzuhängen, sowie ein bild der Seriennummer (entweder auf der Verpackung oder seitlich am radiator) ich weiß ehrlich nicht gesagt wo ich das LCD Upgrade kit gekauft habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted March 13 Share Posted March 13 ist soweit egal, es geht ja primär um die capellix Kühlung. Wenn der support rückfragen zum display haben sollte, dann benötigst du die Rechnung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiligen Gamer Posted March 13 Author Share Posted March 13 achso ich habe sogar ein neues LCD Display gekauft weil ich darchte das ist kapput aber es wir das selbe angezeigt , wenn ich den commander core resete wird auf jeden fall was anderes angezeigt als das rote dreieck und es wird dan in ICUE nicht angezeigt erst wenn ich es wieder vom SATA abstecke und wieder anstecke und mein commander Core zeigt in ICUE 6 lüfter an als 3 wie Normal @Corsair Marcus @muvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Corsair Marcus Posted March 14 Corsair Employees Share Posted March 14 Jetzt warten wir mal auf die Antwort seitens des Kundensupports. Gerne kannst du mir deine Ticketnr. per DM schicken, inkl. den Text den du ins Ticket geschrieben hast. Ich würde das denn intern weiterleiten. Das 2te LCD-Kit könntest du wieder umtauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas04 Posted May 17 Share Posted May 17 Hey, ich habe exakt das gleiche Problem D; Habe die AIO ausgetauscht und einen USB Hub geholt, die oben angegebenen Problemlösungen habe ich auch alle Versucht... leider ohne Erfolg. Was ist der aktuelle Stand zu dem Problem?🙂 LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiligen Gamer Posted May 17 Author Share Posted May 17 15 hours ago, Jonas04 said: Hey, ich habe exakt das gleiche Problem D; Habe die AIO ausgetauscht und einen USB Hub geholt, die oben angegebenen Problemlösungen habe ich auch alle Versucht... leider ohne Erfolg. Was ist der aktuelle Stand zu dem Problem?🙂 LG Hi Jonas, bei mir war meine Wasserkühlung kapput, es kann auch sein das was anderes kapput ist meine würde ausgetaucht Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted May 18 Share Posted May 18 @Jonas04 wende dich bitte an den Kundenservice. Dieser kann dir mehr und besser helfen odrr einnehmen kompetenten Austauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts