Jump to content
Corsair Community

ICUE erkennt HS80 Wireless nicht Windows 11


Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute voller Stolz mein neues HS80 wireless Headset in Empfang genommen. Angestegt, Audio geht, RGB leuchtet.

Direkt habe ich die ICUE Software installiert in der aktuellsten Version 4.33.138 auf einem Windows 11 22H2 System.

Im Gerätemanager wird das Headset angezeigt, es funktioniert auch soweit, allerdings erkennt die Software das Headset nicht. Ich möchte unbedingt Sidetones aktivieren und RGB deaktivieren.

Als Virenscanner nutze ich den Microsoft Defender, Logitech GHub ist für meine Maus installiert, ICUE habe ich bereits repariert, deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg.

Sämtliche Hardwaredaten von CPU, Mainboard usw werden ausgelesen und angezeigt. Im Dashboard kann ich die Anzeige der Geräte (Cpu, Mainboard .. ) deaktivieren, allerdings wird mir mein Headset nirgends angezeigt um es zu aktivieren. Bei der Deinstallation und Installation der ICUE Software kamen Windows98 Vides auf, da ständig ein Neustart notwendig war.

Was mache ich falsch? Mayday ..

Danke fürs Helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi @tonitoni,

wird in iCUE im Startmenü, weder das Headset noch der USB Dongle angezeigt?

Du könntest probieren, dass Headset einmal via USB Kabel direkt an den PC anschließen und überprüfen ob dieses in iCUE angezeigt wird. Sollte das der Fall sein, update einmal das HS80 über die Geräteeinstellung. Den USB Dongle könntest du bitte auch an anderen Ports deines PCs stecken und überprüfen ob der Dongle dann in iCUE angezeigt wird.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcus,

weder noch wird im ICUE angezeigt.

Ich habe das Dongle schon an verschiedenen USB 3 und auch USB 2 Schnittstellen probiert. Windows erkennt es sofort, installiert sofort Treiber, das Headset funktioniert, aber ICUE hat da kein Interesse dran. Auch wenn ich das Headset ausschalte, den Dongle abziehe und das Headset per USB anschließe läuft diese Prozedur ab. Im Windows ist alles ok, ICUE weiß von nichts. Ich könnte ja auf ICUE verzichten wenn Sidetones wenigstens ohne funktionieren würde, tut es aber nicht. Das Headset habe ich auch schon resettet(?) Also, Headset aus, lange gedrückt gehalten, Headset geht an, weiter gedrückt gehalten, Headset geht wieder aus .. hat aber auch so gar nichts geändert.

Im Dolby Atmos ist auch alles ok. Das Headset (egal ob per USB oder Wireless) wird erkannt und ich kann die Funktionen des Programms nutzen. Im ICUE .. nicht 😕 Das ist mein erstes Corsair Produkt, vorher war von ICUE auf meinem PC nichts zu finden. Hab ich irgendwas noch ausgelassen zu tun? Headset anstecken, Software installieren .. geht, oder? 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Unsere Headsets sind alle Plug & Play und werden durch iCUE nur mit weiteren Funktionen ausgestattet. 

Ich kann das Problem leider bei nicht nicht reproduzieren. 

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Das werde ich tun.

Schade das das nicht einfach so geht.

Ich habe mir das Headset hauptsächlich gekauft da ich kommende Woche eine wichtige Online Schulung habe. Allerdings komme ich ohne Sidetones nicht so wirklich klar 😕

Sobald ich eine Antwort bekommen habe werde ich mich zurück melden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...