Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Posted (edited)

Heyho 🙂
Ich habe mir vor zwei Tagen ein VOID RGB ELITE Wireless Headert gekauft. Am ersten Tag war alles super. Am zweiten Tag fingen ein paar probleme an. Zuerst wurde im Ts3 erwähnt das ich ein vermehrtes "Knacken" in der Sprachausgabe habe. Dies hat sich auch im Discord so gezeigt. Nach ca. 3 Stunden fing das "Knacken" auch mir auf in  der Audio. In games , beim Musik hören... selbst beim nichts tun ein knacken welches mal mehr , mal weniger vorhanden ist. USB hab ich vermehrt an verschied. Slots versucht. Auch am anderen PC ist das Knacken vorhanden. Treiber ist Aktuell sowie die neuste Firmware geladen.

Hat jemand hier schon damit erfahrung gemacht? Evtl. könnt ihr mir ja helfen 🙂

Grüüüße

Edited by Arialis
  • Corsair Employee
Posted

Hi @Arialis,

um die Frage genauer zu beantworten zu können benötige ich ein paar weitere Infos. Hier würde es helfen, wenn ich wüsste welche anderen PC Komponenten du verwendest.

Falls du aber weitere schnurlose Produkte am PC verwendest (Maus, Tastatur, etc.) kann es daran liegen, dass diese sich gegenseitig stören. Um das herauszufinden, könnte man zum testen, eins der anderen Geräte die auch schnurlos mit dem PC verbunden sind, dessen USB Dongle entfernen und das Headset erneut testen. Alternativ, können die USB Dongles auch anderen USB Ports angeschlossen werden (z.b. einmal vorne einmal hinten am PC), oder mit einem USB-Verlängerungskabel an eine andere Stelle platziert werden.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.