Jump to content
Corsair Community

K100 RGB "E" der Enter Taste ist dunkler und scheint kleiner zu sein als die restlichen Buchstaben

Recommended Posts

Posted

Das ist normal und der Form der enter Taste geschuldet 😉

Posted

ist bei mir auch dunkler.

Da wurde wohl von den Konstrukteure nicht so 100% gearbeitet 😉

Posted
On 2/16/2023 at 6:18 AM, RCE_KH said:

ist bei mir auch dunkler.

Da wurde wohl von den Konstrukteure nicht so 100% gearbeitet 😉

Doch das wurde es, 😄 das Problem ist die Form der entertaste. Daher ist es schwer  einen optimalen Druckpunkt bzw leuchtpunkt zu finden.  

Posted
4 hours ago, muvo said:

Doch das wurde es, 😄 das Problem ist die Form der entertaste. Daher ist es schwer  einen optimalen Druckpunkt bzw leuchtpunkt zu finden.  

nein leider nicht. Eine 100% - Arbeit wäre gewesen wenn sie die Lichtführung zwischen der Led und Tastenkappe so erstellt hätten, dass das E auch ausgeleuchtet wäre.

Auch wenn dies vielleicht schwerer wie bei den 0815-Tasten ist, bekommen es andere Hersteller trotzdem hin. 

Kleinere Schrift, Weiter nach rechts oder einfach das Enter-Pfeilsymbol anstatt ausgeschrieben, wären dann sogar ganz einfach Problemumgehungen gewesen ohne wirklich etwas an der Konstruktion tun zu müssen. Jedoch kann man mit den heutzutag vorhandenen Kunststoffen und technischen Möglichkeiten durchaus ein entsprechender Lichtleiter herstellen.

Naja und Corsair - Produkte kann man ja nicht wirklich als Billigprodukte bezeichnen, da sollte man schon etwas mehr erwarten können.

Posted

fand gerade im englischen Bereich des Forum, dieses Bild einer K100.

Anscheinend gibt es auch Varianten mit dem Pfeil anstatt ausgeschriebenem ENTER (wie auch bei Shift, CAPS, etc.).

Screenshot_20230219_124028.png.62f74d14dc3fff6574a136b3dab6c0b3.png

Posted

@RCE_KH es gibt mehrere layouts  der K100 😉 

zb auch noch diese  : 

image.thumb.jpeg.4cf98550c55d8e6d29a9a2f4574a0c43.jpeg

Ich hatte das Thema auch schon in meinem Review bearbeitet, aber bis jetzt hat es noch keinen wirklich gestört- Wenn es dich stären sollte, bitte dem Support schreiben, sie möchte dir eine "Pfeil Version"  der  Enter taste zukommen lassen.  🤣