Jump to content
Corsair Community

corsair h150i warranty Ticket Number 2005942600

HardKnoX

Recommended Posts

Hallo,

Meine h150i zeigt immer das Pumpenrad mit Rufzeichen und dementsprechend gibt es auch keine Reaktion mehr von der Pumpe. Ich habe verschiedene Problemlösungen ausprobiert aber es dürfte sich hier wirklich um ein Problem der Pumpe handeln. Sie funktioniert weder mit dem LCD Kit noch mit dem normalen.

Wie lange dauert hier ein Garantieaustausch? Weil ich das System auch für die Arbeit benutze und ich noch keine Rückmeldung auf mein Ticket habe versuche ich es hier. Sollte das noch länger dauern muss ich mir wohl oder übel eine andere Kühlung kaufen was bei einem 1 Jahr alten Gerät echt schade ist.

Liebe Grüße

Stephan

Leider nein bin aus Österreich und die dort erklärten Varianten gibt es nur für Kunden aus Deutschland.

Es wird wahrscheinlich länger dauern weil es anscheinend von Corsair selbst durchgeführt wird. Wie so oft Premium Preis, Premium Produkt und Medium Service.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

41 minutes ago, HardKnoX said:

Leider nein bin aus Österreich und die dort erklärten Varianten gibt es nur für Kunden aus Deutschland.

Es wird wahrscheinlich länger dauern weil es anscheinend von Corsair selbst durchgeführt wird. Wie so oft Premium Preis und billiger Service.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Anscheinend wie ich auch auf Trustpilot in den Bewertungen und im englischen Forum lesen kann, hat Corsair ein echtes Problem mit dem Service. Das bezieht sich auf verspätete Rückmeldungen (bis zu 20 Tagen), nicht erreichen des Supports per Telefon und kein livechat in 2023!!!!! 

Kein Problem rede einfach mit @Corsair LandLubber. Dieser kann dir sagen wie du am besten weitermachen kannst 

• Corsair Employee

@HardKnoX Hi, bitte entschuldige die Wartezeit. Wir erhalten aktuell mehr Tickets als normalerweise. Du erhältst noch heute eine Antwort auf das Ticket.

Hallo,

Erstmals danke ich habe heute eine Antwort erhalten. Es wurde wieder gefragt ob man die troubleshooting Maßnahmen durchgeführt hat etc. was ich noch verstehe. Allerdings wie sollte ich einen Screenshot meines ICUE schicken wenn meine AIO Pumpe defekt ist? Ich werde meine €800 CPU nicht ungekühlt starten. Ein Screenshot der Pumpe ist auch nicht möglich da alles demontiert ist, weil man ja tagelang Zeit hat alle möglichen Dinge auszuprobieren (Problemlösungen Forum) weil der Support sowieso etwas länger braucht. Ich habe auch das LCD und RBG Kit und beide bekommen kein Lebenszeichen der Pumpe womit sich ein defekt für sehr wahrscheinlich einstufen lässt. Der Commander an dem die angeschlossen, bei dem laufen alle Lüfter und RBGs, somit auch hier unwahrscheinlich das nur der Pumpenanschluss defekt ist. Es wurde von mir nun eine 14 tägige Frist vergeben um den Garantiebestimmungen nachzukommen und ich bestehe auf einen Austausch der AIO. Etwas seltsam finde ich nur das eine derartige Beweispflicht von mir verlangt wird als würde sich jemand ein so langwieriges Austauschverfahren freiwillig antuhen. Mir wäre es auch lieber es wurde funktionieren. Sollte ich jetzt wieder tagelang auf eine erneute Antwort warten müssen werde ich diese Erfahrung öffentlich teilen. Natürlich positiv zu erwähnen ist der Support hier im Forum, also meine Nachricht richtet sich an die Leitung des Supports der Maßnahmen setzen sollte um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Funktioniert auch bei vielen kleineren Firmen erstaunlich gut wenn man Wert drauf legt.

• Corsair Employee

@HardKnoX Es ist grundsätzlich denkbar, dass die Kühlung noch kühlt auch wenn ein derartiger Fehler angezeigt wird. Dass dem nicht mehr der Fall ist und auch, dass die Kühlung bereits ausgebaut wurde (wann das Foto von Artikel-/Seriennummer entstanden ist, ist nicht ersichtlich) war nicht bekannt. Es geht keineswegs darum, eine Beweispflicht zu erbringen. Es geht uns darum, die Ursache des Problems zu ermitteln und herauszufinden, ob ein Austausch notwendig ist. Du erhältst schnellstmöglich wieder eine Antwort per E-Mail auf das Ticket.

Das ist ja das Grundproblem die Kühlung funktioniert nicht dies wurde ja auch klar kommuniziert. Somit sind softwaretechnische Probleme auszuschließen. Da auch zwei verschiedene Pumpenköpfe (LCD,RBG) versucht wurden sind, ist auch ein Kabelschaden am 20 Pin auszuschließen und der Commander versorgt alle Lüfter mit Strom und RBG hier ist auch eine Fehlfunktion unwahrscheinlich (am 20 Pin Eingang möglich). Kann aber durch Ferndiagnosen sowieso nicht eruiert werden.

Bei einem neuen System müssten auch alle Komponenten ohne Software anlaufen sonst wäre ja kein aufsetzen möglich. 

Somit fühlte ich mich schon in eine Art Nachweispflicht gedrängt. Wobei ich diesen Aufwand e nicht verstehe denn wenn ich euch eine AIO schicke wo beide Kabel herausgerissen sind oder eine die funktioniert bekomm ich diese e nicht ersetzt da sichert ihr euch sowieso ab. Sei es durch das belasten eines Kontos mit einer Summe bis ihr die AIO erhalten und überprüft habt oder eben erst durch wegschicken wenn ihr die AIO habt. 

Also ist diese Vorgehensweise für Leute die eindeutige Dysfunktionen feststellen und schildern nicht die beste. Da somit wieder 1 Tag vergeht und trotz gültiger Rechnung und Seriennummer noch immer nicht feststeht ob und wann man eine neue AIO bekommt. Wenn man jetzt hauptberuflich Videos schneidet (hat man natürlich 1 Backupsystem)) zählt natürlich jeder Tag wen es Liefertermine gibt. 

Sollte garnicht böse gemeint sein aber vll. einfach von Fall zu Fall individuell entscheiden und nicht immer 0815 nach Plan.

Danke nochmals @Corsair LandLubber wie gesagt das Forum und auch der Support hier echt top 👍

Sagen wir es mal so:  wenn die Pumpe nicht wirklich komplett den dienst verweigert, besteht immer noch die Chance über den Commander core die Kühlung zu retten. Ab und zu ist es auch der commander core selbst der zu Fehler führen kann.  So ist es für den User einfacher, wenn nur der commander core  über die Software repariert werden kann oder direkt ausgetauscht wird, Anstatt die Kühlung direkt komplett zu tauschen. 

Okay ab und zu hängt die Kommunikation zwischen support und Kunde, aber dafür haben wir dankenswerterweise @Corsair LandLubber der sich in seiner Freizeit um diese Probleme kümmert 😉

• Corsair Employee
13 hours ago, HardKnoX said:

Das ist ja das Grundproblem die Kühlung funktioniert nicht dies wurde ja auch klar kommuniziert. Somit sind softwaretechnische Probleme auszuschließen. Da auch zwei verschiedene Pumpenköpfe (LCD,RBG) versucht wurden sind, ist auch ein Kabelschaden am 20 Pin auszuschließen und der Commander versorgt alle Lüfter mit Strom und RBG hier ist auch eine Fehlfunktion unwahrscheinlich (am 20 Pin Eingang möglich). Kann aber durch Ferndiagnosen sowieso nicht eruiert werden.

Bei einem neuen System müssten auch alle Komponenten ohne Software anlaufen sonst wäre ja kein aufsetzen möglich. 

Somit fühlte ich mich schon in eine Art Nachweispflicht gedrängt. Wobei ich diesen Aufwand e nicht verstehe denn wenn ich euch eine AIO schicke wo beide Kabel herausgerissen sind oder eine die funktioniert bekomm ich diese e nicht ersetzt da sichert ihr euch sowieso ab. Sei es durch das belasten eines Kontos mit einer Summe bis ihr die AIO erhalten und überprüft habt oder eben erst durch wegschicken wenn ihr die AIO habt. 

Also ist diese Vorgehensweise für Leute die eindeutige Dysfunktionen feststellen und schildern nicht die beste. Da somit wieder 1 Tag vergeht und trotz gültiger Rechnung und Seriennummer noch immer nicht feststeht ob und wann man eine neue AIO bekommt. Wenn man jetzt hauptberuflich Videos schneidet (hat man natürlich 1 Backupsystem)) zählt natürlich jeder Tag wen es Liefertermine gibt. 

Sollte garnicht böse gemeint sein aber vll. einfach von Fall zu Fall individuell entscheiden und nicht immer 0815 nach Plan.

Danke nochmals @Corsair LandLubber wie gesagt das Forum und auch der Support hier echt top 👍

@HardKnoX 
Wir entscheiden grundsätzlich von Fall zu Fall. Wir müssen aber wie gesagt grundsätzlich immer prüfen, dass sich das Problem nur durch einen Austausch beheben lässt, bevor wir einen Austausch durchführen. Ich kann nur nochmal betonen, dass es uns nicht darum geht, dich in irgendeiner Weise bzgl. einer Nachweispflicht zu bedrängen. Wir haben aber gewisse Punkte, die wir prüfen müssen.