Jump to content
Corsair Community

K100 RGB Optx Midnight Leertaste keine Funktion

Recommended Posts

Hallo,

still und heimlich funktioniert die Leertaste nicht mehr. Hab die Caps /auch die darumliegenden mal abgenommen und gereinigt für alle Fälle. 

Doch das ganze hat nix gebracht, auch ein Softreset (5 Sekunden Esc beim Einstecken USB) bringt nix.

Wenn ich aber zb. Notepad öffne und die Tastatur frisch einstecke, dann macht er unendlich Leerzeichen, bis ich irgendeine Taste drücke, danach nicht mehr. Nachdem ich irgendeine Taste (ausser Leertaste) gedrückt habe, reagiert aber natürlich die Leertaste nicht.

Sprich irgendwie reagiert am Anfang wohl die "Leertaste'" , sonst würde er ja keine "unendlich" Leerzeichen machen, oder täusche ich mich da? 

Ist da evtl. was bei den optischen Sensoren kaputt? Tastatur wurde erst am 7.12.22 gekauft.

Danke und Gruss

Ja kann gut sein, wende dich daher an den Kundenservice um ggf  die Tastatur auszutauschen 

hab vom händler eine ersatztastatur bekommen, aber auch mit der neuen ist ein leertasten-problem, ist jetzt nicht vorher, daß beim einstecken das passiert. aber manchmal geht saie, dann wieder nicht. reset, fw-update alles wieder gemacht bereits. was kann das nutr sein? bei der ersatz fast das gleiche problem, sehr komisch

ok also hab dann festgestellt, daß zb. wenn ich wie auf foto mit dem linken button rgb ausschalte, dann geht leertaste, mit an, geht leertaste nicht.

also tasten dunkel, leertaste geht. rgb an, leertaste geht nicht.

zum testen hab ich mal an notebook angesteckt, da geht alles.

IMG_0057.jpg

IMG_0058.jpg

• Corsair Employees

Hi @exii,

um sicherzugehen, dass es sich nicht um eine Software-Problem, in Kombination mit der K100 handelt, bitte einmal nach folgender Anleitung iCUE deinstallieren und neu zu installieren.

1. Deinstallieren von iCUE komplett

• Windows Taste + i
  • App & Features
  • iCUE auswählen und deinstallieren
  • nach der Deinstallation
  • Windows Taste + r und %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen
  • indem Ordner "Roaming" den Ordner "Corsair" auswählen und löschen, ggf. Papierkorb danach leeren
  • zurück zum "AppData" Ordner und in den "Local" wechseln
  • auch hier den Ordner "Corsair" auswählen und löschen ggf. Papierkorb danach leeren

2. Installieren von iCUE

• download und installieren von der neusten iCUE Version
  • auf updates (firmware) für deine Geräte überprüfen

Sollte deine Leertaste immer noch nicht funktionieren, würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße M.Jay

vielen dank.

scheint wohl profilmässig was gewesen zu sein, icue deinstallation und neuinstallation, inkl. allen daten zurücksetzen. es funktioniert jetzt wieder normal.

• Like 1